• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Level 5000: Teuerster Steam-Account soll fast 280.000 Dollar wert sein

mic_ schrieb:
Eine Statistik auf Basis manipulierter Daten...macht schon Sinn sowas...
Daten bzw interpretation liegt oft im auge des betrachters - bestes beispiel ist der quatsch zum gender pay gap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Xul schrieb:
Ich habe irgendwie noch nie verstanden, weshalb Leute so viel Energie und Geld in virtuelle Pfauenfedern stecken.
Funktioniert halt ähnlich wie Sammelalben von Pannini oder Briefmarken.

Früher fand ich das ganz witzig, während des Weihnachtssales ein paar karten zu traden und ein Abzeichen zu erstellen. Aber das war nur in den ersten Jahren witzig, dann ging es immer weiter Richtung Kommerz. Mit dem Kauf von 2-3 Spielen im Sale kann man nichts anfangen. Entweder muss man richtig viel Geld für Spiele ausgeben oder man muss sich die Karten zusammenkaufen. Zudem sind diese ganzen Items und Karten auch immer liebloser geworden, insbesondere die Steam eignen Karten und Porfilhintergründen, bei denen keine bestehenden Artworks aus Spielen genommen werden können.

Hat einen ziemlich faden Beigeschmack, ich bevorzuge daher auch Epic, vielleicht besinnt sich Steam mal wieder auf das wesentliche.
 
Stahlseele schrieb:
Steam gibt es seit 2003.
Das sind 18 Jahre.
Rechnerisch müssten das mindestens 12 Leute sein die 24/7 spielen.
WTF?

Sollte funktionieren, wenn man wie diese Nerds schön am Leben vorbeiläuft.
 
Fühle mich gerade mit meinem Steam Level 55, 159 Spielen und ca 3500 Spielstunden wie ein Obdachloser :D
 
Jetzt habe ich erstmals die Seite gefunden, wo man seinen Level sehen kann (wusste gar nicht, dass es sowas gibt):

Level 5 0 XP
Sie können Ihr Level nicht steigern, da Ihr Account eingeschränkt ist. Bitte besuchen Sie den SteamSupport für weitere Informationen.


Ich muss wohl erst 5 Euro aufladen oder was kaufen - pöh.

Und dann haben die auch noch Teile meines Accountnamens durch "******" ersetzt.
Fühlen sich wohl angepisst, weil mein Name Kritik an Steam enthält.
Deswegen meinen Namen nicht richtig anzuzeigen ist echt Kindergarten. Ich roll mich weg 😂
Da sitzt doch echt einer, der Namen bewertet und sein Urteil fällt 🛃:hammer_alt:
 
Zig Spiele und wieviele davon Schrott? Und lustige Sammelabzeichen...
Klar da mache ich sofort meine Geldbörse auf. Ist ja ein richtiger Schnapper. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
lorpel schrieb:
Jetzt habe ich erstmals die Seite gefunden, wo man seinen Level sehen kann
Was für eine Seite denn? Das kannst du doch einfach auf deinem Profil nachsehen

lorpel schrieb:
Sie können Ihr Level nicht steigern, da Ihr Account eingeschränkt ist. Bitte besuchen Sie den SteamSupport für weitere Informationen.
Kann es sein, dass du dich noch gar nicht in der Community angemeldet hat?
 
Duke711 schrieb:
Schon erstaunlich was so manche für Software ausgeben.
Rechne mal zusammen, was Du in 16 Jahren für Nahrung bezahlt hast. In der Summe wirkt es riesig. Aber im Alltag ist es normal.

Für mein Auto habe ich aktuell (vom Kauf 2017 bis heute) mehr als 7000,-€ für Benzin bezahlt.
Würde ich niemals auf einen Schlag zahlen... Aber über die Jahre war das nichts Außergewöhnliches.
 
evtl. ist ihm einfach die GPU verreckt und ob der aktuellen Preise hat er die Kohle halt lieber in seinen Steam Level gesteckt
 
MichaG schrieb:
Hinzu kommen 4.736 Spiele, die auf insgesamt fast 36.000 US-Dollar geschätzt werden. Der Gesamtwert liegt somit bei aktuell rund 280.000 US-Dollar.
Bin ich der einzige, der es bedenklich findet, dass ein Spiele-Account fast acht mal so "wertvoll" sein soll/kann, wie die Kaufkosten der Spiele, die in diesem enthalten sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88 und testwurst200
In Zeiten von so vielen Millionären nicht einmal so schlimm.
 
zeaK schrieb:
Weil man je nach Spiel dafür "Karten" bekommt welche man dann auf dem Marktplatz verhökern kann und somit die Preise beeinflusst werden.
Habe noch nie verstanden was es mit diesen Karten, Abzeichen etc auf sich hat.

Seit 17 Jahren nutze ich Steam lediglich um mein spiel zu starten. Ich bin sogar genervt wenn nach dem Spielen irgendwelche Popups sich offnen mit irrelevanten Krempel was ich erreicht oder erspielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88
DJMadMax schrieb:
Bin ich der einzige, der es bedenklich findet, dass ein Spiele-Account fast acht mal so "wertvoll" sein soll/kann, wie die Kaufkosten der Spiele, die in diesem enthalten sind?
ich finde es eher bedenklich dass jeder kleine developer auf Steam keys nach Belieben deaktivieren kann

GoGoGoBundle, Otakumaker einfach mal googlen was da kleine Devs Massen an keys an die Seiten verscherbelt haben und später ihr Geld nicht bekamen, wenn es denn so war

die User die damit Ihre Library gelevelt hatten hatten plötzlich hunderte Spiele weniger im account ohne dass ne info von Steam kam, kein Popup Window nix, einfach mal n Massenrevoke sozusagen

von daher sollte man in diese virtuelle Sparbüchse ohne hotline vor Ort und auch ohne mir bekanntes deutsches oder EU headquater nicht mehr Kohle stecken als nötig imo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Schon verrückt, das worum es eigentlich mal ging (die Spiele) werden nur noch mit einem Bruchteil des unnötigen Krams drum herum bewertet.. Ich wollte nie so werden, aber früher war doch manches besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wert... Unschön, dass ihr auch auf diesen Zug aufspringt. Wert ist das Ding was jemand bereit ist dafür zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt aber wie man über die jahre nach und nach mehr und mehr ansammelt. Eben mal geschaut bei mir und leicht schluckauf bekommen.
Aber diesen ST4CK habe ich schon immer mal wieder gesehen und dann im TS drüber gesprochen was es für verrückte leute gibt.
 

Anhänge

  • 1622620062129.png
    1622620062129.png
    105,5 KB · Aufrufe: 243
Manchmal fühlt man sich als Nerd und manchmal ist man des Nerdes nicht wert :D
 
Aha sind das jetzt die Wichtigen Themen um andere Tests hinten anzustellen, na und sag ich da nur wenn ich Nobsens lesen möchte gehe ich Facebook, wenn jemand nicht besseres einfällt als Spiele bei Steam zu Kaufen bitte aber es interessiert mich nicht die Bohne, können wir jetzt wieder zum Tagesgeschehen zurückkehren!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben