Levicom PolarPower 400W

Z

zumppku

Gast
Hallo Freunde
kann mir einer Auskunft geben. Habe seit gestern ein Levicom PolarPower , dieses Teil soll laut Hersteller Ultra Silent sein (17-19db/a). Habe es also eingebaut und dann ging die Post ab.
Lüfter des NT läuft hoch und regelt dann gleich null sondern läuft mit Volldampf weiter.
Aufgrund des Lärmpegel gehe ich von Volldampf aus , vielleicht ist das ja auch Normal und die Herren bei Levicom sind Spinner , denn wenn auf der Packung extremly Silent steht dann soll es wenigsten leise sein wie z.B ein Sharkoon oder auch Seasonic.
Bitte um Infos und Anregungen.
Achso habe das Teil als Neu erworben ohne Rechnung.
Wie käme ich an Garantie leistungen seitens Levicom?

Danke Euch andreas

Vorher fragen dann kaufen

NT FAQ lesen

nur weil es drauf steht muss es das nicht sein. Sharkoon und Seasonic zu vergleichen ist wie Apfel und Birne.

Bring es zurück und kauf dir was ordentliches, weil Levicom gehört nicht zu den besten Marken.

Hallo Meister

ich habe vorher Testbericht gelesen.
Meine Frage war an Levicom Besitzer gerichtet .
Jeder denk er weiß welche Netzteil die besten sind , das sieht man daran das es so viele BeQuiet Freunde gibt obwohl die Abrauchrate so hoch ist.
Es gibt mit Sicherheit bessere NT als das Levicom so wie du schon festgehalten hast das
Seasonic , ich aber sprieb ausschliesslich von einer Vergleichbaren Lautstärke und nicht von einer Vergleichbareb Qualität! Nicht nur die Lautstärke zeugt von hoher Qualität!
Erst richtig lesen und dann schlau antworten!

Wie kommst Du darauf, dass die Abrauchraten hoch sind?
Hast Du offizielle Zahlen, wie der prozentuale Teil an Rückläufern ist?
Beachte, dass zum Beispiel hier Be Quiet wie eine Umfrage belegt hat sehr verbreitet ist.

Achso habe das Teil als Neu erworben ohne Rechnung.
Wie käme ich an Garantie leistungen seitens Levicom?
Garnicht.

Hallo

bezogen auf BeQuiet ist es natürlich rein subjektiv. Es sind die vielen Foren und Bewertungen die ich gelesen habe. Seasonic ist ebenso verbreitet und auch Marken wie Enermax.
Daher habe ich das und eigene Erfahrung.
Trotzdem hat BeQuiet einen Tollen Service sowie eine super Verarbeitung und ist das leiseste
NT was ich je hatte.
Trotzdem setzte ich seit den beschriebenen lieber auf die minmal Lauteren (subjektiv)
Seasonic und Corsair. Dieses Levicom gehört einem sehr gutem Freund und ich dachte ich helfe ihm.
Das ich ohne Quittung keine Garantie habe ist schon klar, hatte die Hoffnung über die SN Nummer eine Chance auf Kulanz zu erhalten.
Das PolarPower zeigt keine schlechten Details
Aktiv PFC
up to 80%
2 12V Schienen mit je 18A
und eine ordentliche Verarbeitung ist aber in diesem Zustand extrem laut.
Wenn ein 120mm Lüfter drin währe hätte ich kurzer Hand einen Papst eingebaut mit
manueller Steuerung nach Außen. Aber so wird es schwer den Lüfter zu regeln.

Danke und Gruß

Aber das Netzteil ansich funktioniert doch?

Ja das NT funktioniert. Nur sehr laut , da kein Lüfterabregeln .
Habe dann noch ein Strommessgerät drangehängt und das zeigt eine Eff. etwas schlechter als das SS 12 330W , so um 5W-10W beim Starten und 5-7W im Idle.

Gruß

Versuche Dich doch mal in Levicom reinzuversetzen.
Du bist Service Manager eines kapitalistischen Unternehmens und jemand will bei Dir ein Netzteil zurückschicken, das voll funktionstüchtig ist und die betreffende Person hat nicht mal eine Rechnung.

Ich weiß , Sie habe aus dieser Sicht völlig recht.
Ich kann so garnichts erwarten , würde auch Levicom nie einen Vorwurf machen.
Aber die Leute von Levicom dürfen auch mir keinen Vorwurf machen wenn ich mein Geld zu Corsair schleppe und mich freue tolle Ware gekauft zu haben.
In Kapitalistischen Unternehmen wird zur kurz gedacht , es muss mehr abgewogen werden ob es Sinnvoll ist einen Kunden auf Kulanz zu befriedigen damit er die Marke positiv im Kopf behält oder in für immer zu vergraulen.Grade in der schnellebigen Computerbrance.Ich habe in die letzten 4 Jahre 6 Netzteile gekauft! Könnten alle von Levicom sein.
So weit würde ich jetzt natürlich nicht gehen ,aber ein Levicom würde ich so nicht mehr kaufen als Kunde.

Mit freundlichem Gruß andreas

Eigentlich gibt es ja nur eine Möglichkeit herauszufinden wie kulant die sind.
Ich gehe zwar stark davon aus, dass es nichts wird, hoffe aber natürlich das Beste.

Kontaktdaten sind wohl diese hier, steht vermutlich aber auch im Handbuch.

Vielen Dank nochmal für die nette Unterhaltung.
Es ist so ,das mein eigentlich bester Freund das Teil bei Ebay ersteigert hat und durch die Selbstabholung alles sehr attraktiv schien. 39 Euro für ein Neues PolarPower sind OK.
Der Nette Kollege von dem er das Teil hat, ist bereit es zurück zu nehmen. Heute 15:30 wird es abgeholt und der Betrag erstattet.
Nun wird mein Freund ein Corsair VX450 wie ich es habe nehmen , aber er will wirklich kein
Levicom mehr ,obwohl er schon einige hatte.
Das PolarPower war sein Wuschteil und mir hat es so auch zugesagt so nach Daten und Optik.

Mit freundlichem Gruß

andreas

Zurück
Oben