Lexmark CX310 Software sucht Fremdtreiber zum Scannen

Melange

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
9
Liebe Alle,
vielen Dank für Eure Hilfe.

Als erstes das Problem: Wenn ich über die Lexmark-Software des neuen Lexmark CX310 scannen will, dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Kommunikation mit HP Scansoftware nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Software ordnungsgemäi installiert wurde und arbeitet. Wenn das Problem weiterhin besteht, ..."

Folgende Zusatzinformationen: 1. Ich hatte vorher einen HP-Drucker/Scanner installiert. Diesen habe ich deinstalliert. Allerdings habe ich die Treiber-Software auch noch einmal installiert, um zu testen, ob sich dann der Fehler wiederholt. Unabhängig von der Installation oder Deinstallation: die Lexmark-Software sucht immer die HP Scansoftware. Warum auch immer. Drucken geht problemlos und auch über das Windows-Scanfenster kann ich mit dem Lexmark scannen (allerdings mit weniger Einstellungsmöglichkeiten).

Ich habe auch die neuste Lexmark-Software runtergeladen, und noch einmal installiert. Ohne Erfolg. Außderdem habe ich versucht ein clean-Remove-tool von HP zu bekommen. Leider finde ich es nicht. Es wird zwar verlinkt, aber dann bekomme ich nur wieder die Treiber...

In der registry sind noch Einträge, die auf HP hindeuten. Man könnte diese per Hand löschen, aber dann kann man ja auch nie sicher sein, ob man alles findet. Warum Lexmark nach dem Deinstallierten Drucker ausschließlich beim Scannen sucht erschließt sich mir nicht. Irgendwelche Tipps?

Danke
Melange
 
Die automatische Druckerverwaltung deaktivieren und den Lexmark als Standarddrucker festlegen.
 
Das hatte ich auch schon gemacht. keine Wirkung. Aber danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben