Lexmark X5250

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich habe mir heute einen Lexmark X5250 zugelegt und alles klappt auch reibungslos, nur nach dem ersten neustart blieb der Computer gleich hängen. Ich habe einen Rechner von Fujitsu Siemens und sofern ich ihn anschalte kommt vor dem Bootmenü etc. erst noch ein Logo von denen. Dort bleibt er dann stehen.

Dieses Problem trat erst auf, seit dem ich dieses Multifunktionsgerät besitze.

Ziehe ich jedoch den Stecker am USB-Port oder das Netzteil vom Lexmark und insofern mein Computer den Drucker nicht mehr erkennt bootet mein System reibungslos. Woran liegt das? Ist wohlmöglich der Drucker defekt, oder liegts an meinem System?
 
Wie gesagt, das ist ein Multifunktionsgerät Lexmark X5250. Einen Cardreader besitzt es nicht. Wenn der Drucker mit dem System verbunden ist, komme ich nur, wenn ich den Pc einschalte zum Hersteller-Logo des Systems. Bei mir ist es Fujitsu Siemens. Dieses Logo ist das erste, was man sieht, wenn ich meinen Pc einschalte. Danach kommt das Bios, wo man von CD booten kann etc. und dann lädt sich ja das OS, doch wenn ich den Drucker wie schon gesagt mit dem System verbunden habe, komme ich NUR bis zum Herstellerlogo.

Ziehe ich wenn der PC aus ist, das USB-Kabel hinten aus dem Drucker raus oder ziehe das Netzteil und starte dann mein System, bottet der Rechner und alles klappt perfekt. Im Windows, wenn ich dann beides wieder miteinander verbinde ist der Drucker, Scanner eben alle Funktionen bestens betriebsbereit.

Mir ist so ein Fehler auch noch nie untergekommen und ich weiß echt wie merkwürdig das alles klingt.
 
Das neuste Bios habe ich, ins Bios selber komme ich nicht, wenn das Lexmark-Gerät angeschlossen ist und im FAQ steht nichts über ein solches oder gar ähnliches Problem.
 
*mal nach oben rück*

Hi,

ich habe heute das Gerät umgetauscht und wieder klappt es nicht. Bei meiner Mum an ihrem alten Rechner klappt es einwandfrei. Woran liegt das? Kann ich da was im Bios einstellen oder wäre eine Lösung, dass ich mir eine PCI-Erweiterungskarte beschaffte und somit 4 neue USB-Anschlüsse bekomme?
 
Zurück
Oben