Lexmark Z35 oder HP Deskjet 845C - Welchen kaufen?

Michomel

Ensign
Hallo :)

Ich möchte mir einen zweiten Drucker anschaffen der für einen nicht all zu hohen Preis gute Leistungen bringt. Ich habe jetzt die beiden oben genannten nach längeren Vergleichen ausgepickt und würde nun gerne wissen, zu welchem ihr mir raten würdet.

Der Z35 soll von der Leistung her gut, die Betriebskosten allerdings eher hoch sein. Der Deskjet 845C soll auch gute Leistung bringen, dazu kommt, dass ich seit je her HP-Drucker gekauft habe und bisher immer zufrieden war.

Preislich sind die beiden gleich.

Bitte keine Antworten wie "leg noch dieses und jenes drauf und kauf dir dann das und dies", einen der beiden möchte ich nächste Woche hier zu Hause stehen haben und keinen anderen :D .... es sei denn, er ist noch besser als die genannten und kostet nicht mehr als 80€

Vielen Dank :)

mfg

hi,
also ich würde dir den Lexmark empfehlen.
Wie du mit hp, arbeite ich seit längerer Zeit mit lexmark und muss sagen, dass das preis-leistungsverhältnis bei Lexmark auf jeden Fall stimmt...

Lexmark ist eine Französiche Firma die Billig-Drucker herstellt. Ich hatte selber mal Lexmark und war mit der Leistung eigentlich nicht zufrieden, ausserdem sind die Patronen zu teuer. auf diesem Wege wird der günstige Grundanschaffungspreis ausgemerzt.
Mit HP bin ich sehr sehr zufrieden und kann deren Drucker nur wärmstens empfehlen. Die patronen sind auch net unbedingt günstig aber man kann sie bei fremdherstellern günstig bekommen. Zudem halten sie auch bei hohen verbrauch richtig lange.

Hi,

ich würde, falls es wirklich einer der beiden sein soll, den HP nehmen. Die Folgekosten des Lexmark sind leider immens hoch, statt zweier neuer Patronen kannst Du Dir dann gleich einen neuen kaufen, ist vom Preis her das gleiche (naja, vielleicht etwas übertrieben ;) ).

Ansonsten kann ich Dir in der Preisklasse noch den Epson C60 empfehlen, für den gibt es auch günstige Patronen von Drittanbietern, die kosten nur die Hälfte der Originale und sind genauso leistungsfähig.

Guckst Du hier: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/drucker/21429/

Kostet mittlerweile auch nur noch um die 80 Euro.
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

Gruß
Rudi

Original erstellt von Rudi V.
Die Folgekosten des Lexmark sind leider immens hoch, statt zweier neuer Patronen kannst Du Dir dann gleich einen neuen kaufen, ist vom Preis her das gleiche (naja, vielleicht etwas übertrieben ;) )

ich finde das keinesfalls übertrieben. ich selber habe mal 3 lexmark drucker gekauft... aber nicht etwa, weil ich die s gut finde, sondern weil ich zu dem zeitpunkt dringend einen drucker brauchte und viel drucken musste .. dazu kommt noch dass ich immer nur einen drucker benutzt habe. die anderen kamen nur wegen der patronen, die es dabeigab in meine stube. als alle leer waren, hab ich die drucker wieder verkauft. die patronen sind zu teuer...

ich kann dir auch nur den HP empfehlen ... was soll man denn auch sonst machen, wenn man HP Vertriebspartner ist ;)

Original erstellt von Rudi V.
Hi,

ich würde, falls es wirklich einer der beiden sein soll, den HP nehmen. Die Folgekosten des Lexmark sind leider immens hoch, statt zweier neuer Patronen kannst Du Dir dann gleich einen neuen kaufen, ist vom Preis her das gleiche (naja, vielleicht etwas übertrieben ;) ).

Ansonsten kann ich Dir in der Preisklasse noch den Epson C60 empfehlen, für den gibt es auch günstige Patronen von Drittanbietern, die kosten nur die Hälfte der Originale und sind genauso leistungsfähig.

Guckst Du hier: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/drucker/21429/

Kostet mittlerweile auch nur noch um die 80 Euro.
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

Gruß
Rudi

Hm der erscheint mir noch besser als die anderen beiden. Welche günstigen und guten Tintenpatronen kannst du da denn empfehlen und wo bekommt man sie? :)

Ops, ich glaub da hab ich was überlesen!! *schäm*
Naja, wollt ja nur helfen!! :-(

drucker...

hi @ all,

was man für einen drucker kauft hängt heute eigentlich nur noch von der art der verwendung ab.....die sind alle ganz gut (ich rede von epson, canon und hp!!) die tinten preise sind aber sehr unterschiedlich......für canon und epson gibt es tinten von einer firma namens kmp...die sind genauso gut wie die orginale aber deutlich billiger....für hp gibt es nachbauten mit ganz guter qualli nur von rotring (2 jahre garantie auf den dingern!!).
der lexmark disquallifiziert sich von selbst durch die horror-preise für die tinten.....da kosten 2 patronen wirklich soviel wie der gesammte drucker.
für viel-drucker würde ich immer hp empfehlen, da man mit jeder patrone einen neuen druckkopf bekommt (folge: gleich bleibende gute druckqualli!)....bei epson und canon wird nur der tintentank ausgetauscht (folge: sehr kleine preise!).

gruss Nox

Original erstellt von Michomel

Hm der erscheint mir noch besser als die anderen beiden. Welche günstigen und guten Tintenpatronen kannst du da denn empfehlen und wo bekommt man sie? :)

Die hier ist mit 10,90 Euro sehr günstig, da weiß ich allerdings nicht, welcher Hersteller das ist

http://www.forstmann-edv.de/product_info.php/cPath/1_8/products_id/195

Ansonsten war ich mit Patronen von KMP immer zufrieden, bestelle die immer bei http://www.officetrade.de/
Kannst auch hier gucken:
http://www.geizhals.at/de/?cat=pritk&a=32243

Gruß
Rudi V.

Der HP Deskjet 845C liefert das eindeutig bessere/naturgetreuerere Bild bei Farb-Fotodruck, zudem zahlst du beim Z35 zwar einen geringen Preis für den Drucker jedoch sind die Anschaffungskosten für neuere Farbpatronen hier zudem höher.

Quelle : c´t , Drucker im Test, die haben echt gut verglichen - hab mit die dort zum Vergleich abgebildeten Test-Bilder sämtlicher Drucker im Vergleich angeschaut und rate dir eindeutig zum HP-Modell.

Den besten Fotodruck mit geringster Farb,Sättigungs,etc...Fehlerquote lieferte übrigens der
Canon 3000

cu

Zurück
Oben