Lexmark Z730 unter Vista druckt nicht

new-tgc-2000

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Kollegen der sich einen AldiPC gekauft ein Druckerproblem.
Zuerst hat mein Kollege die DruckerinstallCD eingeworfen und in darüber installiert.

Dann habe ich , weil es nicht klappte, alles nochmal runter gelöscht und den Drucker über die passenden Treiber für Vista installiert.

So...der Rechner erkennt den Drucker , zeigt ihn auch unter Systemsteuerung/Drucker an.
Gebe ich irgendeinen Druckauftrag auf so erkennt er ihn nicht und der Rechner / Drcuker macht garnichts.

Ich habe die Rechte gecheckt , die Verbindung , die Kabel etc.

Aber irgendwie ist so ein einfaches Thema "Drucker zum laufen bringen" sehr schwer im Moment.

Kann jmd helfen?

THX

Kauf einen anderen Drucker. Hatte das selbe Problem zuletzt bei einen Kumpel auch. Die Lexmark Drucker Treiber sind einfach nur Müll und funktionieren nicht unter Vista. Ich habe ihm dann einen HP Drucker besorgt, dieser ging ohne Probleme.

Wir hatten auch ca. 5x mal neuinstalliert, das USB Kabel getauscht usw. Keine Chance, der wollte einfach nicht.

Oh oh...keine guten news.

Ist das jetzt nur für den drucker (Z730) oder gilt das bei fast allen lexmarks das die unter Vista nicht laufen?

Mfg

Nicht direkt dieses Modell, wir hatten aber einen ähnlichen (genaues Modell weiß ich jetzt nicht). Und da hatten wir genau die selben Probleme. Ob dies allgemein auf alle Lexmarks zutrifft weiß ich nicht.

An einen Netbook mit WinXP ging der Drucker probehalber ohne Probleme. Allerdings sollte er ja auch unter Vista laufen. Da er kein XP hat bzw. haben will.

Ok...

Naja der Drucker lief beim kollegen ja auch unter win98 ohne probleme...aber bei vista will er net.

ich denke mal wenn ein anderer Drucker (bspw. Canon) an dem Vistarechner installiert wird und der dann auch geht dann kann es ja nur am drucker oder dem Treiber liegen.....

thx

vergiss es so viele hersteller stellen sich bei vista treiber quer.
nur neuere modelle gehen unter vista obwohl es natürlich imme rmöglich wäre auch ältere weiter zu supporten.

wird wohl nichts an nen neuem drucker vorbei führen wenn lexmark wirklich keien vista treiber hat

Naja der Support für den lexmark 730 ist ja auf der lexmarkseite vorhanden.
Das heisst ein triber für vista ist ja verfügbar aber er geht nicht.

Installation io ,aber er erkennt den Druckerauftrag nicht.

Zurück
Oben