LG 26LS350S + passende 2.0 Anlage

AlCuMgPb

Cadet 1st Year
Heyho! :)

Habe mich schon durch einige Threads durch gelesen und zwar ist die einhellige Meinung, dass die im TV integrierten DVB-T Tuner nichts taugen (warum genau wäre vielleicht noch nett zu erfahren - da ich mir auch bald einen neuen TV anschaff), jedoch wünscht sich mein Schwiegervater das so (möglichst wenig Kabelsalat/Plat- und Stromverbrauch).
Dieses Gerät wurde als TV erwählt, größer soll er nicht sein (steht direkt neben dem Bett), Firlefanz wie 3D und Internetkonnektivität brauchen wir nicht (gibts in der Größenklasse eh nicht nehm ich an) und optisch passt er auch. Falls es was gegen das Gerät einzuwenden gibt, dann nur her mit den Informationen! :freaky:

Die informativste Negativ-Bewertung bemerkt, dass nur per HDMI das Audiosignal an eine externe Anlage übermittelt werden kann. Nun würde ich eine solche suchen, bin mit meinem Latein leider am Ende. Verliere bei der Anzahl an Anlagen leider den Überblick und weiß auch nicht, welche jetzt mit diesem TV kompatibel wäre. Man könnte ja auch extra einen AV Receiver und Boxen kaufen, sollte doch aufs selbe hinauslaufen?

Kriterien wären:
  • CD (DVD muss nicht sein)
  • Radio
  • USB
  • möglichst flacher Receiver
  • mit dem LG TV kompatibel
  • Preis komplett egal

Vielen Dank im voraus!

~alcu

@
Wenn du ein Bild des rückwärtigen (und seitlichem?) Anschlussterminals auftreiben kannst (in der BDA zu diesem Gerät konnte ich diesbezüglich leider nichts finden - oder ich habe Tomaten auf den Augen ;)) dann können wir / kann ich dir zwecks Anschluss Zusatz-LS gern weiterhelfen...

http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-26LS350S#

(Und das was ich auf Amazon über das Gerät an techn. Daten gelesen habe, so gibt es da nur Audio-In Anschlüsse... Und wenn dem wirklich so ist, dann sieht es echt düster aus mit Zusatz-LS...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der 'Kopfhörer Out' in deiner Amazon-Beschreibung benannt?

> Audio-Anschlüsse
- Headsetanschluss: 3,5 mm Klinke

Geht das per HDMI nicht wie User Hartnagel schreibt?
Vielleicht musst einfach den HDMI Anschluss verwenden statt nach Analog Ausgang zu suchen? :)

und

zudem ist es moglich über die chinch ausgänge das audiosignal zu bekommen, also klinke-chinch adapter und los gehts, ist zum anschluss von externen boxen oder anlage eh besser

> Audio-Anschlüsse

ich glaube kaum, dass das nen Mic in sein wird ;-)

l_uk_e schrieb:
> Audio-Anschlüsse

ich glaube kaum, dass das nen Mic in sein wird ;-)

Also haut das hin?
Somit wär noch die Frage, welche 2.0 Anlage es denn werden könnte.

> Audio-Anschlüsse

Nur komisch, das dieser 'Headsetanschluss' unter 'Weitere technische Details' NICHT aufgeführt ist...

Mit techn. Angaben resp. Produktbeschreibungen diese Amazon 'hinzugefügt' hat, interpretiere ich prinzipiell vorsichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht!
Der Ton kommt vom Tuner und wenn der TV keinen Audio-Out hat, gibts keinen Ton.
Der HDMI Anschluss ist ein Eingang!

also keine Möglicht externe Audiogeräte anzuschließen? verdammt.

Dann heißts also einen anderen TV in der Größe finden

DAS solltest DU aber schon wissen (wenn du einen TV suchst)!

Also ICH weiß das leider nicht welche Empfangsart du/ihr da in A habt... :D

Zurück
Oben