2.0 Anlage für Pc

Will die Anlage in Zukunft auf 5.1 erweiten wenn ich mehr platz habe
 
vitali84 schrieb:
Will die Anlage in Zukunft auf 5.1 erweiten wenn ich mehr platz habe

Und am PC betreiben, oder im Wohnzimmer zusammen mit nem Fernseher?
 
Am PC und das Bild dann auf einen Fernseher übertragen
 
Der Sony AVR aus deinem ersten Post geht. Er hat HDMI Ausgang für den TV und Digital Eingang. Wenn du eine Onboard Soundkarte der letzteren Genaration hast, dann sollte sie auch einen Digital Ausgang haben. Und das reicht schon mal den PC mit dem AVR zu verbinden. Da brauchst du keine extra Sonudkarte.

Bei den Lautsprechern musst du selber welche probehören bevor du kaufst. Nicht allen Menschen gefallen diese oder andere Lautsprecher. Das ist sehr subjektiv!!!

Wenn dein Zimmer klein ist (15-20kvm) dann rate ich zu kleineren Regal Lautsprechern, wenn gross dann kann man mit 2 Standlautsprechern starten. Aber welche dein Ohr mag, kann keiner wissen :)

Also, zum HiFi Laden fahren beraten lassen und probehören.
 
vitali84 schrieb:
...Für Standlautsprecher fehlt mir aktuell der Platz

Eine Subwoofer würdest du aber unterkriegen? (Falls dann (deinerseits) doch mal etwas mehr Bass verlangt wird...)
 
Bass ist für mich erstmal nicht so wichtig der Klang ist mir wichtiger
 
Der Bass ist Teil des Klangs. Ohne Bass ist der Klang nicht zu gebrauchen (Beispiel Laptoplautsprecher).
Durch einen Subwoofer ist es möglich kleinere Lautsprecher/Satelliten auf den Schreibtisch zu stellen, da die dann nur den Mittel- und Hochtonbereich wiedergeben müssen. Aber dann sollte es schon ein aufeinander abgestimmtes 2.1 Set sein.

Wo willst du denn die Lautsprecher erstmal hinstellen? Auf den Schreibtisch?
 
Ja
Bei den Heco Victa 201 wird mir der Bass für den Anfang langen
 
Die Victa 201 sind ganz ok.
Hab selber die Victa 200. Die unterscheiden sich kaum.

Aber wenn du wirklich Wert auf guten Klang legst, empfehle ich dir, mehr Geld zu investieren.
 
Naja werden aber bestimmt um einiges besser sein als die Brüllwürfel von Teufel.
Wenn es bei mir irgendwann der Platz zulässt kan ich dann meine Anlage mit den 301 erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

schonmal an paar Nuberts gedacht?? Die sind vom P/L Top!! Habe selber 2x Nubert Nuline 32. Bin sehr zufrieden!

Hier als Beispiel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nubert-nubox-310-feine-hifi-stereo-2-wege-bassreflex-boxen/180112123-172-1542?ref=search

Für das Geld hast du guten Klang!! Dazu noch ein Stereo Receiver oder AVR und gut ist!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pioneer-vsx-921-k-7-1-receiver-apple-airplay-,-dlna-1-5,-hdmi/180502291-172-2562?ref=search

Und schon hast du für 400€ glatt ein sehr gutes System was auch für die Zukunft gerüstet ist!!

Mfg
Nox84
 
Danke für den Tipp werde wohl die Heco Victa 201 zurückschicken und mir die Nubert nuBox 311 holen :D
Ist der Unterschied zur Victa 201 groß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen aber ich würde die erst zurückschicken, wenn du beides miteinander verglichen hast. die 311er sind sicher gut, aber evtl gefallen dir die Heco ja besser? Vergleich das am besten direkt miteinander.
Und wenn du sie nur vergleichst um zu erleben wie viel besser die Nubert LS sind, umso mehr freude haste dann an den 311ern ;)
 
Also vom Klang her soll der Unterschied zu einer teufel e400 gigantisch sein hat mal einer geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber hören, selber entscheiden. Du fragst uns auch nicht ob dir deine Freundin gefällt oder nicht?

Gute Boxen sind es beide, den Unterschied kannst nur du hören!!!
 
@TE

Ein Freund von mir hat die Heco Victa 201 LS. Ich kann nur sagen was mir an den Nuberts besser gefallen hat als an den Heco´s!!

Die Nuberts haben bessere Hochtöner drin und bieten deshalb in klarere Höhen. Der Bass ist meiner Meinung nach fast Identisch! Desweiteren kannst du an den Nubert Boxen an der Rückseite der LS noch eine kleine Änderung vornehmen!!

http://www.nubert.de/nubox-311/p1/?category=1#tab_comments

Beim Link musst du auf das 2 Bild klicken um die Rückseite bzw. den Schalter zusehen auf den Bild.

Wenn du den Kippschalter änderst spielt die Box dann obenrum entweder etwas sanfter oder bei der stellung Brillant komm die Höhen "prezieser und härter" Rüber.

Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben