LG 27GL63T-B vs Asus VG279Q

b0bby5

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
habe die auswahl zwischen diesen beiden monitoren (beide gebraucht jeweils 150euro)

nutze momentan noch einen xl2411z daher weiß ich nicht ob diese beiden monitore überhaupt ein upgrade sind ausser von der größe


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 max

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? mind 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 1080 reicht
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mind 120
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? tn oder ips
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) dp hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
60% gaming 40%Streams
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
gtx 1080
 
Ich wäre für den LG: Klick mich 👍😀 finde FHD bei 27“ aber grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Würde für einen Monitor mehr ausgeben (wollen). Nen Monitor hast du eigentlich immer relativ lange. Irgendwas um 400 Euro, 2560x1440, Gsync/Freesync und 100Hz+. Damit hast du wieder paar Jahre Ruhe.

Full HD würde ich nicht mehr kaufen.
 
Danke für die Antworten.
Da ich nicht vorhabe bei den Grakapreisen meine gtx 1080 aufzurüsten nützt mir auch kein 1440 monitor, da sind mir meine fps wichtiger. Habe letztes Jahr für ein paar Tage den dell s3220dgf getestet und war mehr als enttäuscht (massives ghosting etc.)
Möchte einfach nur ne Nummer größer ohne unmengen drauf zu zahlen.

gruß
 
Dann nimm doch den LG. Ich denke für 150€ kannst du nicht viel falsch machen. Ist ein ganz guter Monitor, G-Synch kompatibel und hat mit dem IPS Display auch das schönere Bild 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0bby5
Zurück
Oben