LG 27GL850-B Gamma Probleme

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo CB-ler,

ich habe mir zum Release den LG 27GL850-B gegönnt. Jetzt 3 Wochen nach Ende der Garantie, während ich beim Graka OC war, ist mir auf einmal das Bild verissen. Zuerst dachte ich ein Problem mit der Grafikkarte und hab neu gestartet, aber selbes Probelm. Beim Wechsel auf mein Notebook als Quelle ebenso ein absolut unbrauchbares Bild. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts. Nach einem ganzen Abend rumprobieren bin ich drauf gekommen, dass er das Bild noch ganz normal im Gamma Mode 4 anzeigt, bei allen drei anderen Modi ist das Bild unbrauchbar. Jetzt die Frage: kann es vom Graka UV kommen? Eigentlich ja nicht oder?

Ich mein Gamma Mode 4, damit kann ich zur Not Leben, aber mich würde interessieren, was ich nun machen kann. LG selbst bietet leider keine Reparatur an.

Viele Grüße
IMG_20210915_221357.jpg
 
Wenns bei einem anderen Gerät / Zuspieler auch so ist, wird der Bildschirm defekt sein. Hast Du auch einen anderen Eingang und anderes Kabel probiert?
Wiso sollte LG keine Reparaturen anbieten? Würde da mal anfragen, der Monitor ist ja nicht gerade günstig und die Garantie nur um ein paar Wochen drüber, evtl. kriegst Kulanz.
 
Firmwareupdate probiert? Musst dafür das LG Tool installieren.

Vielleicht gibt's damit einen brauchbaren Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomaster
LG bietet über einen Partner eine Reparatur an, da einfach mal nach einem Kostenvoranschlag fragen.
 
devVvon schrieb:
LG bietet über einen Partner eine Reparatur an, da einfach mal nach einem Kostenvoranschlag fragen.
Habe ich angefragt, aber für den Monitor bietet LG keine Reparatur an. :/
Ergänzung ()

smuper schrieb:
Firmwareupdate probiert? Musst dafür das LG Tool installieren.

Vielleicht gibt's damit einen brauchbaren Reset.
Ja tatsächlich, damit hat es geklappt. Jetzt bin ich schon stark verwundert, aber freue mich natürlich. Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben