LG 27GL850-B 68 kalibrieren

N1COL41

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
170
Hallo, ich hab mir endlich die Zeit geplant, um meinen LG 27GL850-B 68 zu kalibrieren, weil ich in meinem Skyrim mit Rudy ENB einen Rotstich in geschlossenen Räumen hab, der mich schon länger nervt, und wenn mich damit jetzt beschäftige, kann ich die Kalibrierung gleich mit machen.

Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Optionen wie bspw. Websites mit Referenzbildern, vorgefertigte ICC-Profile bspw. von TFTCentral oder die Windows-Onboard-Farbkalibrierung.

Vom Ablauf her: Ich würd den Monitor auf Werk zurücksetzen, dann ggf. ein Profil installieren oder auch nicht, aber auf jeden Fall die Kalibrierung anhand der Referenzbilder machen, oder?

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Hab das noch nie richtig gemacht, nur einmal ganz grob mit Referenzbildern direkt nach Kauf und hab keine Ahnung, ob ich das da richtig gemacht hab.

Danke!
 
Also den Free Download Full HD in meinem Fall, oder? mit QHD bin ich zwischne FHD und UHD?
 
Zurück
Oben