Alternative/Upgrade zu LG-27GL850-B

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Servus Zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine beiden LG-27GL850-B auszutauschen, hab aber keine Ahnung was es für vernünftige Alternativen am Markt gibt.
Hauptproblem weswegen ich die Monitore austauschen möchte, ist die Tatsache, dass bei Filmen und Spielen, dunkle Bereiche total verwaschen und gräulich erscheinen. Kalibriert habe ich die Bildschirme schon seit Tag 1 (2019 gekauft). Typisches IPS Panel Problem wenn ich mich nicht täusche?! Und mittlerweile nervt es mich so, dass ich mich nach alternativen Möglichkeiten umschaue.

Genutzt sollen die Monitore an meiner 3060ti (Upgrade dann mit RTX 5000) zum einem im HomeOffice aber auch für Gaming, Filme und Streams.

Nun bin ich gespannt, welche Alternativen ihr unter folgenden Kriterien empfehlen könnt:
  • 27/32 Zoll
  • WQHD
  • GSYNC/Freesync
  • min. 144hz
  • keine Krümmung
  • Preis erstmal sekundär
Geizhals habe ich schon befragt, allerdings erschlägt dort einen die, selbst nach Kriterien eingeschränkte Auswahl. OLEDs würde ich erstmal ausschließen, da ich tagsüber relativ viel mit Inhalten mit hellem Hintergrund arbeiten muss und mir nicht sicher bin, inwieweit sich das mit OLEDs verträgt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zusammengefasst suche ich einen Ersatz zu meinen jetzigen Monitoren, mit den gleichen Specs aber besserer Bildqualität.

Vorab vielen Dank!
 
Ich habe den LG 32GK850G-B, der hat ein VA Panel und ich bin immer noch absolut überzeugt von dem Gerät ;)
Mir sind bisher keinerlei Schwächen aufgefallen. Gerade bei dunklen Szenen find ich den Monitor richtig gut.
Ist halt auch schon etwas älter...

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-lg-32gk850g-b/8/#Bewertung

P.S: Ich hab die Bildschirmhelligkeit auf 0, da der sauhell ist.
Bin aber auch immer im abgedunkelten Raum.

 
Zurück
Oben