News LG 27GN750: Neuer 27-Zoll-Gaming-Monitor mit IPS-Panel, 1 ms und 240 Hz

27GL750 oder 27GN750?
Ich glaube da sind ein paar kleine Fehler drin.
 
Bevor Sie immer neue Messe-Prototypen zeigen wäre es mal schön, wenn die Verfügbarkeit des 38"ers endlich gegeben wäre.

Seit letzten Herbst/Winter gibt es die Ankündigung, seit Januar auf Messen gezeigt, inzwischen auch bei Linus Tech Tipps auf Youtube gefeautred aber kaufen kann man ihn nicht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Frank
Der 27GL850 ist nicht von 144 auf 160 Hz übertaktbar - war ursprünglich mal angedacht als der Monitor noch mit G-Sync-Modul geplant war, wurde jedoch bei der Umstellung auf Adaptive Sync fallen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant wie der sich von der Geschwindigkeit gegen etablierte 240 Hz Monitore mit TN Panel wie den XL2540 / XL2546 schlägt der von den ganzen CS:GO Profis benutzt wird.

itsBK201 schrieb:
kampion schrieb:
27" und dann nur Full-HD...nö, das ist für 2020 einfach nur veraltet, mmn!
Unter jeder 240 Hz News dasselbe.... weil 240 Hz! Sind hier alle blind und überlesen bei solchen News den Teil mit der Bildschirmwiederholfrequenz?
Etwas, das es bis jetzt noch überhaupt nicht gegeben hat (240 Hz + IPS) kann nicht veraltet sein. Es kann höchstens sein, dass ihr andere Prioritäten habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, perfectsam, Flaimbot und 12 andere
WakeX schrieb:
@Frank
Der 27GL850 ist nicht von 144 auf 160 Hz übertaktbar - war ursprünglich mal angedacht als der Monitor noch mit G-Sync-Modul geplant war, wurde jedoch bei der Umstellung auf Adaptive Sync fallen gelassen.
Leider ja, sobald ich meinen auf über 150 Hz übertakte macht der Monitor Frameskipping. Wobei ich sagen muss, das Bild ist so gut, mehr als zum Testen muss man den eigentlich nicht übertakten
 
Ich verstehe nicht, was hier einige gegen FullHD haben.
Schließlich ist nicht jeder gewillt / in der Lage das Geld für einen WQHD / UHD / "sonstige Buchstaben Kombination" Monitor auf den Tisch zu legen und dazu auch noch den notwendigen Aufpreis für eine entsprechend potente Grafikkarte, möchte aber doch in den Genuss von 140+Hz mit einem IPS Display kommen.

Kritisieren kann man allerdings die 27", wenn man einen normalen Sitzabstand zum Bildschirm hat. Sitzt man wiederum ein kleines Stück weiter weg, dann sieht das auch wieder anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, HCHD, Disco Pongo und 5 andere
RichieMc85 schrieb:
Full HD und HDR400. Damit ist wohl alles gesagt. :D
Im Artikel steht nur was von HDR10.

EDIT: Ok hab HDR400 in der Tabelle übersehen
 
kampion schrieb:
27" und dann nur Full-HD...nö, das ist für 2020 einfach nur veraltet, mmn!

Soweit ich mich erinnere war bei einer Steamumfrage irgendwas von unter 10% die auf mehr als 1080p zocken, soviel zu veraltet. Ich werd mir so schnell auch keinen WQHD holen, selbst dann nicht wenn der hier eingehen sollte. Erstens reicht mir FHD und zweitens kann meine 1070 mir dann noch lange Freude machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Schrai1974, Balikon und 3 andere
Mortal1978 schrieb:
27" FHD ist toll für Shooter!

nicht nur Shooter auch so spiele wie Anno 1800 oder Ashes of the Singularity sind echt cremig in 27" und UHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
papa_legba schrieb:
Soweit ich mich erinnere war bei einer Steamumfrage irgendwas von unter 10% die auf mehr als 1080p zocken, soviel zu veraltet.
Einerseits ja, andererseits stellt die hw survey den status quo dar. Nicht die neuen Verkäufe.
 
catch 22 schrieb:
Ich verstehe nicht, was hier einige gegen FullHD haben.
Warum verstehst du das nicht? Die Bildqualität ist einfach nur Müll verglichen mit WQHD und vor allem UHD. Reicht doch, warum man FHD nicht will. Genau dasselbe bei SD vs. HD beim Fernsehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Don Sanchez schrieb:
Unter jeder 240 Hz News dasselbe.... weil 240 Hz! Sind hier alle blind und überlesen bei solchen News den Teil mit der Bildschirmwiederholfrequenz?
Etwas, das es bis jetzt noch überhaupt nicht gegeben hat (240 Hz + IPS) kann nicht veraltet sein. Es kann höchstens sein, dass ihr andere Prioritäten habt.
& @catch 22
Ich behaupte nicht, dass es veraltet oder schlecht ist.

Ich bin nur einer dieser Leute, die Full HD und 27 Zoll ungerne miteinander kombinieren.
Als 24 Zoll Version würde ich mich nicht über die Auflösung "beschweren". Aber ja, ich hätte mich auch eher über die Größe anstatt über die Auflösung "beschweren" können. Es sind halt persönliche Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ein weiterer Schritt Richtung IPS + 4k + 144 Hz - sehr schön, nur weiter so, nicht nachlassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
itsBK201 schrieb:
& @catch 22
Ich behaupte nicht, dass es veraltet oder schlecht ist.

Ich bin nur einer dieser Leute, die Full HD und 27 Zoll ungerne miteinander kombinieren.
Als 24 Zoll Version würde ich mich nicht über die Auflösung "beschweren". Aber ja, ich hätte mich auch eher über die Größe anstatt über die Auflösung "beschweren" können. Es sind halt persönliche Meinungen.

Ich musste vor 2 Jahren den Schitt von 1920x1200 auf Full HD (beides bei 24 Zoll) machen, da mein Samsung nach 10 Jahren nicht mehr wollte. Selbst da habe ich den Unterschied gesehen. Dann hatte ich auch einen 27 Zoll Full HD mal angeguckt und habe mich noch mehr erschrocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sloven
Zurück
Oben