LG 27QN880

so_la_la

Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
24-27 Zoll, WQHD-UHD, 75-144Hz, Panel egal soll halt gute Farben haben, sehr hell und kontrastreich keinSync, da keine Spiel, Anschlüsse irgendwie passend für AMD Ryzen 5 2400g, evtl. wird mal ein Notebook angeschlossen.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Ryzen 5 2400g ohne extra Grafik.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Platzsparend Montage, umfangreiche Verstellmöglichkeiten, beweglich aber stabil.

Hallo,
ich suche einen neuen Monitor fürs Homeoffice. Ich habe schlechte Augen und manchmal sitze oder stehe ich vorm Monitor. Bis jetzt betreibe ich zwei Eizo Flexscan S1911 (19") nebeneinander, aber das ist jetzt auch zu schlecht.
Ich überlege mir die Anschaffung von einen der folgenden:
https://geizhals.de/?cmp=2500502&cmp=2515082&cmp=2285296
Die Frage ist, ob die 100 Eur Aufpreis die höhere Auflösung des 27UN880 von 27GN880 rechtfertigen. Man bekommt dafür noch dazu eine niedriger Wiederholungsrate und das wäre mir wichtig. Ich weiß aber nicht, ob man die höhere Auflösung und geringfügig höhere Helligkeit überhaupt bemerken würde.

so_la_la schrieb:
Die Frage ist, ob die 100 Eur Aufpreis die höhere Auflösung des 27UN880 von 27GN880 rechtfertigen.
Wenn du schlechte augen hast, sollte ein 27" Monitor mit FullHD oder ein 4k Monitor in der selben groesse bei 200% skalierung eigentlich besser fuer dich sein, als WQHD.
Was dir am betsen passt kannst du nur herausfinden indem du in einem laden gehst und schaust mit was du wie gut klar kommst

madmax2010 schrieb:
Wenn du schlechte augen hast, sollte ein 27" Monitor mit FullHD oder ein 4k Monitor in der selben groesse bei 200% skalierung eigentlich besser fuer dich sein, als WQHD.
Ginge das überhaupt mit meinem PC?

Der 2400g schafft 4k

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Ja, an den Ausgängen sieht man ja dass mehr als 60Hz eh nicht drin ist.

ähm 3840x2160 ist doch 4k oder?

0ssi schrieb:
In wie fern ? Geminderte Sehstärke ?
Die Werte an sich sind nicht so schlecht, eher im Bereich normaler Brillenträger. Ich bin schon älter und die Augen sind halt immer trocken, daher muss alles sehr deutlich sein. Ich bin auf dem einen Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig, dazu entwickelt sich eine generelle Altersweitsichtigkeit. Leseschwierigkeiten habe ich auch beim Scrollen.

0ssi schrieb:
Was bedeutet diese Aussage ? Warum stehen ?
Ich habe mir einen höhenverstellbaren Schrebtisch gebaut und wechsle aufgrund von Hüftbeschwerden öfters die Position. Da muss ich dann auch immer den Monitor einstellen. Daher habe ich sehr große Sympathie für die in #1 verlinkten LGs.

Zurück
Oben