Alternative zum LG 27GP850 B?

cologne2203

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 300,-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...165
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...das ist mir egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...6700xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...möglichst sofort


Am liebsten wäre mir natürlich der LG aber sehe das nicht ein 380,- für den zu zahlen. Könnte mich in den arsch tretten das ich Di Abend nicht gleich zugeschlagen habe da war er für 329,- bei Amazon und morgen direkt 60,- teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Acer XV272UKV scheint die beste Alternative zu sein. Hab ihn selbst seit einigen Tagen
Ergänzung ()

auch Dell S2721DGFA ist nicht schlecht, hat aber PWM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und cologne2203
Wenn du dir die Preisentwicklung auf Geizhals anschaust, dann würde ich sagen behalte den 27gp850 einfach Mal 1 2 Wochen im Auge. Da wird schon ein ähnlicher Preis wiederkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und cologne2203
Der war immer mal wieder für 329€ drinnen.... ich wollte den eigentlich bei 300€ damals kaufen, was aber seit gefühlt 3 Monaten nicht mehr der Fall war.

Daher hab ich bei nem Angebot auf NBB zugeschlagen, und mir den Samsung Odyssey G5(2)A (neue Version) für 249€ bestellt statt 369€ :D

Ist jetzt aber auch keine Alternative mehr, da der Preis wieder auf sein normales Hoch geklettert ist.
 
Wenn man den Preis beiseite nimmt, war ein G5 jemals eine Alternative? Schaue ich auf rtings, dann eher nicht. Sind schon ziemlich lahme VA Panels verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt ist der lg beim Media Markt für 339,- er erst abholbar laut App ab dem 18.10
 
Zuletzt bearbeitet:
VanDuits schrieb:
Wenn man den Preis beiseite nimmt, war ein G5 jemals eine Alternative? Schaue ich auf rtings, dann eher nicht. Sind schon ziemlich lahme VA Panels verbaut.

https://www.rtings.com/monitor/tool...s27ag50/24452/26280?usage=3623&threshold=0.10

Wichtig ist die genaue Bezeichnung des Monitors :-D

Ich rede nicht vom Samsung Odyssey G5 sondern vom Samsung Odyssey G5A bzw. wird er auch von vielen als G50A bzw. in neuer Version G52A bezeichnet.... Kann man auch auf der Samsung-Seite sehr schön nachlesen

https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-g5-g52a-32-inch-ips--165hz-hdr-ls32ag520puxen/

bzw. die Übersicht: https://www.samsung.com/de/monitors/odyssey-gaming-monitor/

Die G5 sind normal die VA-Curved Panels und die G5A bzw. G50 sind die IPS Panels, die sind relativ neu bzw. neuer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanDuits
cologne2203 schrieb:
Bist du zufrieden mit dem Monitor?
im Prinzip ja. Mir gefällt besonders die natürliche Farbdarstellung sowie der Standfuss (ist aber etwas wackelig wenn man ganz hoch stellt). der Nachteil ist der etwas billigere Look und Verarbeitung xD
 
cologne2203 schrieb:
Am liebsten wäre mir natürlich der LG aber sehe das nicht ein 380,- für den zu zahlen. Könnte mich in den arsch tretten das ich Di Abend nicht gleich zugeschlagen habe da war er für 329,- bei Amazon und morgen direkt 60,- teurer

Ging mir auch so mit dem sch...... Preis-Voodoo. Bei meinen Kriterien ist 27GP850-B auch die erste Wahl und XV272UKV, den ich auch empfehle, ordne ich schlechter im Vergleich ein. Dummerweise habe ich wieder mal die Pest am Start hier. 27GP.... für 208€ von Retourenhändler auf Ebay als B-Ware mit Staubeinschluss gekauft, nach 10 Stunden kaputt. Ging zurück. Dann einer von Amazon für 340€, nach 3 Tagen defekt. Ging zurück. Ich hoffe, der dritte hält dann mal. 🤡 Habe ich bei Amazon angefordert, via Chatbot zum Mitarbeiter durchgestellt. Keine Lust, Kauf Rückgängig zu machen, um dann wieder die 380€ zu zahlen.

Im Netz gibt es verschiedene Varianten, mit AEU und EAD am Ende. Beim letzteren sah der Karton anders aus und die CD fehlte.
Ergänzung ()

VanDuits schrieb:
Wenn man den Preis beiseite nimmt, war ein G5 jemals eine Alternative? Schaue ich auf rtings, dann eher nicht. Sind schon ziemlich lahme VA Panels verbaut.

Bei VA kann man eh nur die schnellen Modelle nehmen, zum Beispiel G7 mit 1440P und 240Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben