LG 30 Zoll TFT Flackern des Desktops

SurferOne

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
Hallo,
hoffe der Beitrag gehört auch hier in die Rubrik Monitore, könnte auch sein es hängt mit meiner ASUS GTX 295 zusammen). Ich habe folgendes Problem, bei meinem 30 Zoll TFT fängt der Desktop unter Vista 64 bit unter der Auflösung 2560*1600 zu flackern an, wenn ich bei manchen Programmen (Outlook 2003, Creative Lautstärkefenster usw...) die Größe des Fensters ändere. Beim Creative Lautstärkefenster/Mixer reicht es auch nur über das Programmfeld mit der Maus zu fahren und schon beginnt das Bild zu flackern. Stelle ich die Auflösung auf 1280*1024 herunter flackert überhaupt nichts. In 3D Spielen habe ich bisher überhaupt keine Probleme feststellen können. Der Monitor ist neu und ich hab keine Ahnung ob es an ihm liegt oder es ein Treiberproblem bzw. Vista Problem ist.
Hoffe Jemand kann mir Tipps geben! Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße
SurferOne
 

demoness

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.370
Falls dein Mainboard onboard Grafik hat oder du eine 2. Grafikkarte irgendwo herumliegen hast probier mal die aus und schau ob die Probleme noch immer auftreten.
Oder probier mal den 2. DVI Ausgang deiner GTX 295, falls du das noch nicht probiert hast.
 

SurferOne

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
Habe eine 8800 GTX anstelle der GTX295 eingebaut und siehe da, kein Flackern mehr. Habe die GTX 295 umgetauscht und nach dem Einbau der neuen Karte gemerkt, dass ich das selbe Flackern wie schon bei der ersten Karte hatte :mad:

Nach stundenlangem Surfern im Internet, stieß ich auf einen Artikel bei dem man davon ausging, es handle sich um ein Treiberproblem (gibt sogar Videos bei youtube mit einer GTX 260 und dem Flackern). Dort wurde beschrieben die Aero Oberfläche zu aktivieren -> ES FUNKTIONIERT :p Kein Flackern mehr!

Vielen Dank für die Tipps!
Ich hoffe mit dieser Beschreibung auch Anderen geholfe zu haben, die völlig genervt das selbe Prob haben, das ich hatte.

Grüße
SurferOne
 
Top