LG 32LH5000 hoher Pfeif- bzw. Summton

X-Factor1982

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einen LG 32LH5000. Ich habe ihn über ein HDMI Kabel und den ATI Adapter (DVI-HDMI) an den PC angeschlossen. Funzt alles soweit top doch wenn der LCD Fernseher ne Zeit läuft fängt er an einen sehr hohen Pfeif- bzw. Summton zu machen. An was könnte das liegen? Schlecht geschirmtes HDMI Kabel oder Stromkabel? Was darf nicht in der Nähe des LCD stehen?
Ich hatte kurze Zeit zwei LG TVs da. Also noch einen zweiten 32LH5000. Der hat das gleiche gemacht. Also kanns wohl nicht am TV liegen. Es sei den es liegt an den Settings!
Hat jemand ne Idee?

Gruß

he

ich hab eine lg 32 lh 3010 und dieser brummt auch.
hab einfach die beleuchtung auf 100 gemacht.
wenn ich videotext mach, brummt er auch, aber das kommt ja nicht so oft vor.
meist liegt es an den netzteilen, die auf 100% produziert werden ( leise ).

mfg coco

Mh... was meinst du mit "...die auf 100% produziert werden (leise)..."??

Also es ist ja kein Brummen das ist klar normal sondern ein sehr hoher Summ- eher Pfeifton.

ich hab mal gelesen, das die netzteile nicht gerade das teuerste im lcd/tft sind und daher nur auf 100% auslastung getestet werden. und so auch eingebaut werden.
dabei kann es sein, wenn man sie nicht auslastet, das sie brummen/pfeifen/summen.

man kann auch in diesem forum über solche phänomene lesen.

teste doch einfach mal 100% beleuchtung aus.

mfg coco

Hi
Habe einen lg 42 lh 3010 Ursache für mein Summen die beiden Kabel für die Hintergrund-
beleuchtung im Fernseher .Ein Kabel geht davon unten im Fernseher lang.Ich habe diese
beiden Kabel so verlegt das beide nicht mehr das Metallinnengehäuse berühren.(Plaste-
abstandshalter mit Kabelbinder).Das Kabel was unten am Fernseher lang geht habe ich
herausgezogen und oben entlang gelegt.Seitdem ist mein Fernseher flüsterleise .:D:D:D

bei mir brummt der LG (32LH5020) nur ganz leise aufgrund der CFFL - Beleuchtung. Aber noch im erträglichen Rahmen - da habe ich deutlich schlimmere Modelle "gehört"

Einen Pfeiffton gibt es nicht, aber lass den TV doch einfach mal ohne eine Quelle an. Also quasi im "Quellensuchmodi" laufen. Dann mal mit der Beleuchtung testen. Glaube nicht das es am Kabel liegt.

doch doch 100 Prozent liegt es bei mir an den beiden Kabeln im Fernseher für die
Hintergrundbeleuchtung.Ich habe mal einen Phasenprüfer über ein Kabel gehaltem,
und er leuchtet hell ohne Berührung des Kabels isoliert ist es auch.Wie bereits geschrieben,
das eine Kabel geht unten am Fernseher lang ,unten gehen bei mir auch die Lautsprecher
im Fernseher lang.;);)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben