LG 34UM67-P mit Nvidia Karte trotzdem gut nutzbar ?

-Legend-Storm-

Commander
hallo zusammen

ich würde gerne für meinen zweit pc einen neuen (gebrauchten) Monitor holen

derzeit nutze ich einen Samsung Syncmaster 2494 mit 24 Zoll und 60 hz

bei ebay kleinanzeigen habe ich jetzt diesen monitor (LG 34UM67-P) gefunden und brauch mal eure Meinung dazu

ich weiß das er AMD Freesync hat und ich das natürlich mit einer 980 ti nicht nutzen kann

kann ich dennoch die 75 hz nutzen oder ist er wie bei anderen Monitoren dann auch 60 hz limitiert ?

desweiteren wie schlägt sich dieser Monitor so beim spielen ?

meine frau zockt darauf pubg, ark, killingfloor2, hunt und dying light

danke schonmal für eure antworten

Ab dem 15. kannst du Adaptive Sync mit Nvidia nutzen. Ich weiß jedoch, dass viele FreeSync-Monitore von LG mit Nvidia-Karte nur 60 Hz ohne Frameskipping können. Das könnte sich evtl. am 15. ändern, kann man aber nicht genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen LG 29UM58 der schafft 75Hz auch mit meiner NVIDIA Karte.

Ob ab dem 15.1 mit dem Adaptive sync mit meiner NVIDIA 1070 darauf funktioniert - ich hoffe es.
bei deiner 980 ti sieht es schlechter aus, da NVIDIA wohl erstmal die 10x und 20x freischaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
ok danke schonmal

also sollte ich es mal versuchen ? der monitor würde rund 200€ kosten

was meint ihr zur auflösung? als hauptbildschirm hab ich einen x34p von acer mit 3440x1440 was eigetnlich beste auflösung ist der lg hat die 1080p auflösung 21:9 aber auch 34 zoll ist das nicht etwas pixlig ?

Muss mich übrigens korrigieren. Adaptive Sync wirst du mit einer 980 Ti nicht nutzen können. Das geht nur mit der 1000er und 2000er Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Zurück
Oben