Leserartikel LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

Das ist ja günstig und ich habe meinen gerade für 549 geholt :(
 
ja und ich hatte für meinen 579 gelöhnt, also tröste dich.
es gibt immer mal kurzzeitschnäppchen, ist halt so, wenn ich immer auf das supadupaangebot gewartet hätte, wäre meine wohnung bis zum heutigen tage leer.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab den 65er von computeruniverse gerade ausgepackt und kurz gecheckt. Keine Pixelfehler, Ausleuchtung sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Perfekt. Werde heute Abend den Monitor ausgiebig testen. Und endlich hab ich keinen Spiegel mehr vor mir bei Tageslicht wie vorher bei meinem AOC Monitor. :)

Etwas schade ist aber wirklich die geringe Auflösung. Ich glaube der 95er kommt schon eine Ecke besser, aber sind halt 500 Euro Aufpreis. sigh
 
schau ihn dir erst einmal in ruhe an und stell ihn richtig ein ,dann kannst du meinetwegen weiter über die auflösung meckern.:o
trotz der "geringen"(hust) auflösung ist das bild nicht pixelig und sehr scharf.
und ich habe lieber alles auf ultra und den 65 m, als auf low mit dem 95m zu spielen.
als gaming monitor ist der 65m die empfehlung, für enthusiasten und professionelle bild/videobearbeiter
der 95m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unscharf ist er auch nicht, ich hatte nur gehofft noch mehr Platz zu haben. In der Arbeit habe ich an meinem Retina Macbook einen 27" Dell mit 1440p und da passt schon viel Text auf den Bildschirm. Zum spielen ist aktuell der 65er sicher die bessere Wahl, obwohl ich SLI benutze. Das Bild mit den Default (Custom) Einstellungen sieht schon sehr gut aus wie ich finde. Aber wie gesagt, ich muss ein bisschen mehr Zeit damit verbringen um mich daran zu gewöhnen.

Das OSD finde ich sehr gelungen und auch die Bedienung mit dem Joystick ist super intuitiv.
 
den joystick finde ich suboptimal für mich, bekomme da schon fast nen steifen arm wenn ich über meine schreibtischplatte lange^^.
normale schalterchen am vorderen gehäuserand wären mir lieber gewesen. ;)
aber stimmt das menü ist klasse.
 
Skabeast schrieb:
du wirst es nicht bereuen,kann mich nach einer woche immer noch nicht satt sehen.^^

Danke nochmal für den Tipp. Der Monitor ist wirklich super. Die Größe ist fantastisch, obwohl man liest das die Auflösung gering wäre, kann ich nicht sagen. Ich finde die Auflösung ist optimal, bei Snogard hatten die den 65 und den 95 neben einander stehen. Ich bin froh das ich den 65 genommen habe. Und wenn ich Platz brauche, habe ich immer noch meinen Asus mit 2560x1440 :-). Aber mit dem LG, kann man wunderbar arbeiten. Aber eine frage habe ich noch so in der Allgemeinheit. Mein Asus so farblich gut eingestellt, wie ich aber gerade feststellen mußte, hat der LG noch mehr Einstellmöglichkeiten, was mit Farben zu tun hat. Da mache ich momentan gerade dicke Backen. Bei meine Asus habe ich einen schönen Weißton und bei LG sage ich mal Cremefarbenweiß. Hat einer von euch den Monitor so eingestellt das Weiß so richtig Weiß ist :-). Ich versuche mich mal weiter in den Bereich Farben, es so ein zustellen bis es passt. Aber über Tipps wäre ich dankbar.

LG
 
Skabeast schrieb:
ich habe lieber alles auf ultra und den 65 m, als auf low mit dem 95m zu spielen.
als gaming monitor ist der 65m die empfehlung, für enthusiasten und professionelle bild/videobearbeiter
der 95m.

So sehe ich das auch und genau deswegen habe ich mich auch für den 65'er entschieden und habe jeden Tag sehr viel Spass damit! Bin super zufrieden!!! :) Der Monitor ist wirklich Klasse und für den Preis einfach nur Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy2006 schrieb:
Danke nochmal für den Tipp. Der Monitor ist wirklich super. Die Größe ist fantastisch, obwohl man liest das die Auflösung gering wäre, kann ich nicht sagen. Ich finde die Auflösung ist optimal, bei Snogard hatten die den 65 und den 95 neben einander stehen. Ich bin froh das ich den 65 genommen habe. Und wenn ich Platz brauche, habe ich immer noch meinen Asus mit 2560x1440 :-). Aber mit dem LG, kann man wunderbar arbeiten. Aber eine frage habe ich noch so in der Allgemeinheit. Mein Asus so farblich gut eingestellt, wie ich aber gerade feststellen mußte, hat der LG noch mehr Einstellmöglichkeiten, was mit Farben zu tun hat. Da mache ich momentan gerade dicke Backen. Bei meine Asus habe ich einen schönen Weißton und bei LG sage ich mal Cremefarbenweiß. Hat einer von euch den Monitor so eingestellt das Weiß so richtig Weiß ist :-). Ich versuche mich mal weiter in den Bereich Farben, es so ein zustellen bis es passt. Aber über Tipps wäre ich dankbar.

LG

also mit gamma1 im anwendermodus ist es weiss, schau mal auf das c vom computerbaselogo, das ist weiss, gut der seitenhintergrund im forum hat nen ganz leichten cremestich,aber in den spielen ist das weiss auch weiss.
ich finde das aber sehr angenehm wenn die seite nen leichten cremestich hat,es liest sich angenehmer,btw. probier mal die farbeinstellungen aus ,welche ich aus dem hardwareluxxforum hatte. aber die sehen halt in spielen nicht so toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skabeast schrieb:
also mit gamma1 im anwendermodus ist es weiss, schau mal auf das c vom computerbaselogo, das ist weiss, gut der seitenhintergrund im forum hat nen ganz leichten cremestich,aber in den spielen ist das weiss auch weiss.
ich finde das aber sehr angenehm wenn die seite nen leichten cremestich hat,es liest sich angenehmer,btw. probier mal die farbeinstellungen aus ,welche ich aus dem hardwareluxxforum hatte. aber die sehen halt in spielen nicht so toll aus.

OK.
Ich probiere das gleich mal aus :-)
 
so ich hab noch mal bei mir geschaut. mit folgenden einstellungen hab ich komplett weisse bilder:anwendermodus,helligkeit 95, kontrast 70,gamma 1,rot 42,grün 40,blau 38. so siehts in spielen nicht so knallig aus, aber noch gut farbig und im desktopbetrieb passts auch. :)
 

Skabeast schrieb:
so ich hab noch mal bei mir geschaut. mit folgenden einstellungen hab ich komplett weisse bilder:anwendermodus,helligkeit 95, kontrast 70,gamma 1,rot 42,grün 40,blau 38. so siehts in spielen nicht so knallig aus, aber noch gut farbig und im desktopbetrieb passts auch. :)

habe die Werte direkt mal ein gegeben, sieht echt gut aus, DANKE :-)
 
gerne,ist zwar nicht professionell kalibriert,habe nur lange rumprobiert um so meine vorstellung zu treffen. :)
 
moin - bin ich der einzige mit einem 34um95 der probleme mit dem standby hat?
nach der eingestellten zeit meldet der monitor "das er gleich in den standby geht", dann geht er aus, dann kommt die meldung erneut... usw.

angeschlossen ist er via DP
 
Ja, da der Monitor so oder so abschaltet wenn kein Signal mehr anliegt (also der PC aus ist), ansonsten lasse ich Windows den Monitor stillegen falls ich mal länger afk bin. Ich brauche da keine zusätzliche automatische Standby-Funktion im Monitor.
 
jo, da haben wir uns falsch verstanden - das monitor-standby habe ich aus.
aber das abschalten via Betriebssystem funzt nicht richtig... und führt zu dem oben beschriebenen verhalten.
 
Also beim 65er funktioniert das mit dem Stand-By besser als ich gedacht hatte. Bei mir reagiert er nur auf HDMI 1, wenn ich meinen Server hochfahre der an HDMI 2 hängt, schaltet sich der Monitor nicht ein! Nur bei Signal über HDMI 1. Ebenso beim ausschalten.

Das einzige was mich etwas nervt, ist dass man das blinkende Licht im Standby nicht abschalten kann, nur im Betrieb. :(
 
Zurück
Oben