LG 4082b öffnet nicht

halomile

Cadet 1st Year
Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem? Habe mir einen LG 4082b in externem Gehäuse für USB 2,0 zugelegt. Der Rechner erkennt das Laufwerk, die Lade öffnet sich allerdings nicht, weder durch Tastendruck noch durch die manuelle Möglichkeit der spitzen Nadel. Kann mir jemand helfen?

Mal an einem anderen Rechner testen.Wenn er sich dann immer noch nicht öffnet muß das Teil defekt sein. Umtauschen ist dann angesagt.

Klingt komisch, dass es mit der "manuellen Methode" nicht klappt. Die ist ja rein mechanisch... wenn das echt so sein sollte, dann ist das schon ein krasser Hardwaredefekt!

probiers mal softwareseitig. einfach rechte maustaste und denn auswerfen...

Slider

Habe mir einen LG 4082b in externem Gehäuse für USB 2,0 zugelegt.
Hast du den da selber reingebaut?
Wenn ja hast du den vielleicht verkantet oder so stramm eingebaut, daß sich die Lade verklemmt hat.
Wenn nicht einpacken, zum Händler bringen, umtauschen.

Hast du die Möglichkeit das Gerät an einem normalen IDE-Port anzuschließen oder zumindest am Stromanschluß des Netzteils? Wenn die Laufwerkslade dann immer noch nicht reagiert, solltest du den Brenner umtauschen.

Thanks für die Ratschläge. Habe einen davon angenommen und das Gerät zum Händler gebracht. Das Teil war defekt, reif für die Tonne.
Halomile

Zurück
Oben