Software von Logi Options+ öffnet sich nicht mehr (Dauerspinner)

ponks

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
9
Hallo,

habe folgendes Problem:
Software von Logi Options+ öffnet sich nicht mehr (Dauerspinner).
Die Sofware zu löschen ist auch nicht so einfach. Das hauseigene Löschprogramm von WIN 11 lässt es nicht mehr löschen.
Das externe IObit Uninstaller löscht es zum Teil.
Jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme?

thx
ponks
 
Hast du mal versucht, es erneut zu installieren, aber als Admin (Rechtsklick/Als Administrator ausführen)?
 
Mit dem internen Deinstallationsprogramm von WIN 11 lässt es sich garnicht löschen. Das externe IObit Uninstaller löscht es zum Teil. Lässt sich dann als Admin neu installieren, aber der Dauerspinner bleibt beim starten des Programmes (es geht nicht auf).
 
Deinstalliert bekomme ich es jetzt komplett und es lässt sich dann mit Admin Rechten auch wieder installiern. Wenn ich es dann wieder öffnen will kommt wieder der Dauerspinner mit lila Hintergrund.
 
Startbildschirm der Software, wo danach nichts mehr kommt. Spinner ist in der Mitte, dreht sich die ganze Zeit.
Die Software von deinem ersten Link ist installiert (die aktuellste)
Dein zweiter Link bietet keine Software an.

Logi Options+ 28.01.2024 15_25_53.png
 
ponks schrieb:
Startbildschirm der Software, wo danach nichts mehr kommt. Spinner ist in der Mitte, dreht sich die ganze Zeit.
Ach, Du meinst den Ladekreis, das ist das richtige Wort dafür, nicht Spinner. Du solltest bitte schon das korrekte Wording verwenden, wenn Du möchtest, daß man Dein Problem versteht.
ponks schrieb:
Dein zweiter Link bietet keine Software an.
Tut es, Du mußt nur richtig schauen:

1706548280749.png


Und wenn man ein OS auswählt... tada...

1706548337884.png




Welche Windows Version betreibst Du genau, welche Hardware für Logitech hängt dran?
 

@MrStools

Hatte das Problem schon mit Windows 10 bevor ich es auf WIN 11 updatete. Am Anfang lief es unter WIN 10 und von heute auf morgen ging die Software nicht mehr auf und blieb mit einem Dauerspinner stehen.
 
nutrix schrieb:
Ach, Du meinst den Ladekreis, das ist das richtige Wort dafür, nicht Spinner. Du solltest bitte schon das korrekte Wording verwenden, wenn Du möchtest, daß man Dein Problem versteht.

Tut es, Du mußt nur richtig schauen:

Anhang anzeigen 1448929

Und wenn man ein OS auswählt... tada...

Anhang anzeigen 1448931



Welche Windows Version betreibst Du genau, welche Hardware für Logitech hängt dran?

Nennt man im Fachjargon Ladekreise nicht Spinner?
Das bei dir aufgezeigte Programm ist Logitech Options. Ich brauche aber Logitech Options +.
Habe Windows 11, Tastatur ist eine MX Keys und Maus ist eine MX Master 3s.
 
ponks schrieb:
Nennt man im Fachjargon Ladekreise nicht Spinner?
Nope:
https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/windowsribbon/windowsribbon-controls-spinner
The Spinner is a composite control that consists of an increment button, a decrement button, and an edit control, all of which are used to provide decimal values to the application.
Ich kenne eben Ladekreis oder Throbber bzw. Spinning Wheel. Aber Tatsache, man findet es auch im Web, wenn man es mit Ladekreis und Spinner kombiniert.
ponks schrieb:
Das bei dir aufgezeigte Programm ist Logitech Options. Ich brauche aber Logitech Options +.
Sorry, der Link ist dann der richtige:
https://download01.logi.com/web/ftp...onsplus/logioptionsplus_installer_offline.exe
https://support.logi.com/hc/en-us/articles/11570501236119-Logitech-Options-offline-installer
ponks schrieb:
Habe Windows 11, Tastatur ist eine MX Keys und Maus ist eine MX Master 3s.
Das Logitech für ihre Geräte immer wieder das Rad neu erfindet und neue Programme dafür auf den Markt wirft, finde ich blöde. Es gibt doch bereits G-HUB, warum noch eine weitere Software...?

Egal, was sagt Ereignisanzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ponks
Danke, die Software mit dem Link von dir funktioniert. Wie bist du denn auf diese gekommen? Ich hatte nur eine andere gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben