LG 4163 defekt?

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe ein etwas größeres Problem, das von jetzt auf nachher auftrat. Und zwar kann ich mein DVD Laufwerk in keiner Form mehr nutzen. Es liest keine CD/DVD mehr ein, und ich kann auch mit Nero nichts mehr brennen.
Wenn ich z.B. mit Nero etwas brennen möchte, versucht Nero die eingelegte CD einzulesen, und dabei bleibt es dann auch. Irgendwie scheint Nero keine CD erkennen zu können, das ist zumindest mein Eindruck.
Ist mein erst 1 Monate altes Laufwerk defekt? Oder habe ich noch eine Möglichleit dies zu überprüfen?
Wie gesagt, passiert ist das von jetzt auf nachher, ohne irgend welche Anzeichen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest.

Du könntest mal versuchen, den Brenner in einem anderen System zu betreiben, sind dann da auch diese Probleme, hast du wohl ein Montags-Modell erwischt, gehts da allerdings, hat sich wohl was mit den Treibern in Windows verboxbeutelt.

hatte dieses problem schon beim 4081 und 4163.
bei mir hat nur ein austausch geholfen.
spricht nicht fir die firma lg

mfg

Geht mir ganz ähnlich, kann zwar brennen, aber lesen will der die dann net mehr.
Das Toshiba DVD Rom kann die DVDs aber lesen.
Werd den Brenner wohl auch einschicken.

Hallo
Danke für eure Antworten.
Da bin ich aber froh, das ich mit meinem Maleur nicht alleine bin. :D
Treiberproblem kanns eigentlich keines sein. Ich habe mein System extra neu aufgesetzt, aber das Problem ist immer noch da. In einem anderen System ausprobieren fällt aus. Ich glaube fast, daß dieser Brenner defekt ist.
Gruß
simplythebest

Hallo
ich wieder. :p
Anscheinend war mein DVD Brenner defekt. Neuer eingebaut, und schon läuft´s wieder.
Gruß
simplythebest

Zurück
Oben