LG 4163B+Nero6+ViaKT800Pro brennt keine DVDs

• Ersteller Ersteller SubsonicSmoof
  • Erstellt am Erstellt am
S

SubsonicSmoof

Gast
Ich hab denLG GSA 4163B, nen Abit Av8 mit Via KT800Pro, Nero 6.6.0.5+6.6.0.6
installiert ist ein Via Hyperion 4.55 und XP SP2

Wenn ich mit dem Brenner unter Nero DVDs brennen möchte hängt sich Nero beim Start des Brennvorgangs auf und lässt sich noch nicht mal mehr per Taskmanager abschießen.
Mit CloneDVD kann ich jedoch DVDs brennen.
Ich habs auch schon mit der Installation der neuesten Adaptec Aspi Treiber probiert, ohne Erfolg. Hat jemand ne Lösung?

scann mal auf viren

Hast Du auch den Imapi-Brenn-Dienst (XP-eigener Brenndienst) deaktiviert?
Der stört mehr als er nützt. (start - ausführen - services.msc eingeben - IMAPI-Brenn-Dienst rechts markieren und deaktivieren).

Die Installationsreihenfolge von CloneDVD und Nero ist auch nicht ganz unwichtig.
Unbedingt zuerst Nero installieren und dann, wenn überhaupt, CloneDVD.

hm am LG-brenner und am AV8 von abit liegt mal nicht, wei ldas selbe system hab ich auch und es funzt ohne probleme.

1.)hast du den brenner als master am laufen oder als slave?
2.)neues bios drauf ? aktuell ist version a102
3.) nero mal neu installiert?

mfg kai

Der PC ist virenfrei (zumindest laut neuester Signatur von AntiVir und AdAware).
Nero hab ich vor CloneDVD draufgemacht (sollte aber eigtl. egal sein).

Ach so CDs sind fürs Nero kein Problem.

kokurya-kai schrieb:
hm am LG-brenner und am AV8 von abit liegt mal nicht, wei ldas selbe system hab ich auch und es funzt ohne probleme.

1.)hast du den brenner als master am laufen oder als slave?
2.)neues bios drauf ? aktuell ist version a102
3.) nero mal neu installiert?

mfg kai

Läuft als Secondary Master. BIOS-Update vom Brenner hat nicht funktioniert, die blöde Update Software wollte nicht so ganz unter windows.
Hab schon alle möglichen Neros ausprobiert/deinstalliert/installiert,...

Hat davor auch mit dem alten DVD-Brenner wunderbar funktioniert.
Was für nen IDE-Treiber hast du?

hm komisch, daß bei dir das bios update chon nicht geht......
kenn bisher noch keinen einzigen wos nicht gegangen ist.. des verwirrt mich etwas.

beim bios update auch virenscanner und co deaktiviert? (hab ich zwar auch nicht, sollte man aber eigentlich)

mfg kai

kokurya-kai schrieb:
hm komisch, daß bei dir das bios update chon nicht geht......
kenn bisher noch keinen einzigen wos nicht gegangen ist.. des verwirrt mich etwas.

beim bios update auch virenscanner und co deaktiviert? (hab ich zwar auch nicht, sollte man aber eigentlich)

mfg kai

Hmmm.......,
so weit ich weiss, wird für den Firmware-Update auch empfohlen, daß kein anderes Gerät am Bus hängt (habe ich mal in der ReadMe-Datei gelesen - glaub' ich). Aber bei mir haben die Updates auch immer so funktioniert. Habe auch einen LG (etwas älter - 40er-Serie). Allerdings macht auch bei mir ab und zu Nero etwas zicken.

Hi also ich habe den Gleichen LG Brenner ........ Auf der LG Seite findest du Das Aktuellste Firmware Update für den Brenner da Sie bis dato nur die Firmware A101 Enthalten.

Update die Firmware auf A102 und dann sollte Eigentlich alles Funzen ! Deaktiviere vor den Update alle Progs die Im Hintergrund laufen!

Ich habe die A102 drauf und kann Alles Brennen habe Nero 6.6.0.6 drauf und alles funzt.bestens

MFG

Beim Update-Versuch war alles deaktiviert, der Brenner hing als Secondary Master allein am IDE-Bus.

Der Brenner sollt aber auch ohne Update DVDs brennen können. beim 102 Firmware wurde nur die Brennstrategie für einen DVD-Rohling-Typ geändert und mehr nicht.

Hat der Brenner denn bei dir schon mal einwandfrei funktioniert?
Ansonsten könnte es schlicht auch sein, daß du ein Montagsmodell erwischt hast, das bereits defekt ist. Wenn dem so ist, sofort Umtauschen lassen.

Der Brenner brennt ja DVDs (mit CloneDVD) bloss keine mit Nero (auch nicht mit der armen mitgelieferten Nero-Version).

Ich glaub ich geb den Schrott einfach an die Reklamation. Macht das was für die Garantie, dass ich die Frontblende lackiert habe?

Es hört sich dann eher nach einem Treiberproblem an, da stimmt was mit deinem OS nicht so ganz, hat sich irgendwas verabschiedet oder kommt sich mächtig in die Quere, Treibermäßig oder die Nero-Installation hat ne Macke und Neu-Installation hat auch nix gebracht?

Garantie wirst mit dem Lackieren der Blende vergessen können, wenn du dafür die Blende abgenommen hast.

SubsonicSmoof schrieb:
neuesten Adaptec Aspi Treiber probiert
Da haben wirs ja, Nero kommt mit seinem eigenen Aspi Treibern daher, wenn du noch weitere installierst, wird sich Nero nicht mehr vernünftig verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar schon ne WindowsNeuinstallation probiert. Alles ohne Erfolg

Doofes CaseModding.

Zurück
Oben