LG GH20NS15 brennt keine DVDs

SolidSnake

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
216
Moin,
ich habe mit dem oben genannten S-ATA Brenner ein Problem. Ich habe den Brenner im Rechner meiner Freundin verbaut und er funktioniert grundsätzlich auch gut. Bis wir gestern zum ersten mal eine DVD mit dem guten Stück brennen wollten. Er springt in Nero 8 auf 1% und das wars. Die Restzeit tickt zwar brav weiter runter, aber auch nach 15 Minuten hängt der Fortschrittsbalken noch genau dort wo er zu Beginn hing. Bei CDs hat der Brenner keinerlei Probleme. In dem gleichen Rechner, mit dem gleichen Brennprogramm, werden CDs sehr schnell und ordentlich beschrieben. Woran kann das liegen?

Ich habe den Brenner testweise bei mir im Systen eingebaut, hier funktioniert er absolut einwandfrei.

Der Rechner meiner Freundin sieht aus wie folgt: Windows XP SP2, Opteron 180, 2GB DDR400 Ram, MSI K8N NEo2 Platinum, 2 Sata Platten und eine Audigy2.


Schonmal danke im Voraus,
mfg Solid
 
Ich hatte dieses Problem mal mit Nero 7, schau mal ob in Standardvideooptionen die Einstellungen stimmen, bei mir stand es nicht auf Pal...
 
"Der Rechner meiner Freundin sieht aus wie folgt: Windows XP SP2"

schon mal dran gedacht, das betriebssystem auf einen aktuellen stand zu bringen ?
für xp gibt es seit einem jahr das sp3. - oder läßt es sich nicht installieren ? ; weil das xp nicht so richtig original ist ?
ein betriebssystem auf dem stand von vor 3 jahren, da brauch man sich doch nicht über irgendwelche probleme wundern ;)
 
Ja ich weis, SP3 wäre schon nicht schlecht. Und doch, es lässt sich installieren :) Habe es auch schon 2 mal versucht SP3 zum laufen zu bringen, aber danach lief der Rechner eher schlecht als recht. Ka wieso, die Hardware hatte ich vorher bei mir auch im Einsatz, mit dem gleichen Resultat. Muss aber dazu sagen, dass ich SP3 nie direkt nach der Windows installation installiert habe, verpeile das ganz gern mal^^.

Könnte SP3 das Problem lösen? Wenn ja versuch ich nochmal mein glück damit
 
ich kann mir nicht vorstellen dass es am sp liegt. funktioniert der brenner in einem anderen pc ?
und noch was, hast du deine festplatte in irgendeiner weise verschlüsselt ?
 
Die Festplatte ist nicht verschlüsselt.
Und hab den Brenner testweise in meinem Rechner verbaut um einen Hardwaredefekt des Brenners auszuschließen. Bei mir brennt er alles, egal ob CD, DVD, DL-DVD. Bei mir läuft auch Nero8, allerdings auf einem Vista x64 Sp1.
 
schon mal dran gedacht, das betriebssystem auf einen aktuellen stand zu bringen ?
für xp gibt es seit einem jahr das sp3. - oder läßt es sich nicht installieren ? ; weil das xp nicht so richtig original ist ?
ein betriebssystem auf dem stand von vor 3 jahren, da brauch man sich doch nicht über irgendwelche probleme wundern

also sehr wahrscheinlich liegt das Problem nicht am SP ...

ausserdem kann man auch ein XP SP2 System mit aktuellen Sicherheitspatches haben ohne SP3 zu installieren ...
und Thema SP unter XPcracked soll ja wohl ein Witz sein ? die hatten noch nie Probleme damit höchsten die superDAUs ... selbst Vista kriegst ohne grösseren Aufwand zum laufen auch mit SP ... nicht das da jetzt blöde Kommentare kommen ... ich hab sowohl für XP als Vista Orginallizenzen, ich weiss aber auch immer gerne was machbar ist ...:D


Nero schonmal komplett deinstalliert und neu installiert ? mal nen anderes Brennprogramm benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch mal ein richtiges brennprog, also imgburn oder wenigstens nero 6!
ggf. könntest du mit nero ein image erstellen und dieses mit nero cd/dvd speed brennen, da siehst du dann auch direkt, was der brenner anstellt.

und nein, am sp liegts garantiert nicht, das ist unfug.
 
Also ich würde jetzt mal frech auf das Datenkabel tippen tausch das mal ist ja nicht teuer und genau diese könne komische Probleme hervor rufen.
 
Also das mit dem Kabel und nero cd/dvd speed werd ich mal testen.
Kann mir nur nicht vorstellen, dass es an Nero liegt, da ich bei mir genau die gleiche versionsnummer verwendet habe als ich den Brenner getetstet habe Und bei Ihrem Rechner habe ichs schonmal zum testen einfach mal mit CDBurnerXP versucht, hat aber auch keinen erfolg gebracht.
Und das mit dem Kabel würde ich eigentlich auch wundern, da er ja bei CDs keine Probleme hat, nur bei DVDs. Aber mal schauen was er zu nem neuen kabel sagt^^

mfg Solid
 
Würde ich ja gerne, wenns vernünftig laufen würde :/
Aber da in dem Rechner leider die Kombination aus AMD Opteron Dual Core, ATI 1950Pro AGP Graka und Nvidia Nforce3 Chipsatz steckt klappt das ganze nicht.
Nvidia bekommts nicht hin nen kleinen Chipsatztreiber zu bauen, der es Vista ermöglicht mit der AGP Graka zu kommunizieren -.- Es ist mittlerweile zwar knapp 2 Jahre her, dass ich das getestet habe, aber ich glaube nicht dass die Herren bei NV sich dazu herabgelassen haben das Problem zu beheben. Wollte damals, als ich mir den DualCore gekauft habe, umsteigen, hat aber dann halt nicht geklappt. :( Einzige möglichkeit Vista mit ATI AGP Graka zum laufen zu bekommen, einen CPU-Kern deaktivieren. Das is aber auch keine echt Lösung.

mfg Solid
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
ist Nero denn auch aktuell?

Was hat das denn damit zu tun? Aktuell ist zwar Nero 9, aber auch Nero 8 sollte ohne Probleme DVDs brennen.

@SolidSnake
Hat Deine Freundin zufällig CloneCD installiert? Wenn ja, deaktiviere mal mit einem Rechtsklick auf das CloneCD Symbol die Option "CD-R Medien verstecken" und versuch es dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben