LG 42LD750 geht an und aus

west65

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Fernseher seit 2 Tagen nicht mehr dauerhaft anbleibt. Ich schalte ihn an, dann bleibt das Bild eine Sekunde bestehen und dann wird das Bild schwarz, ebenfalls in etwa eine Sekunde. Das wiederholt sich dann zwei weitere Male, bis der Fernseher ganz ausgeht. Wenn er ganz aus ist, blinkt am Fernseher immer ein rotes Licht auf. Weiß jemand, um welches Problem es sich da handeln kann?

Vielen, lieben Dank im Voraus!

Bist der aus dem LG-Forum?

Hier liegt vermutlich ein Fehler im Netzteil vor.

Was du machen kannst:

Gerät 10-20 Sek. vom Stromnetz nehmen, und mal auf Werkseinstellungen setzen, dies hat aber zur Folge das sämtliche Senderlisten, sowie deine persönlichen Einstellungen verloren gehen.

Wenn beides nicht klappt muß da mal ein Techniker ran, weil wie ich vermute ein Fehler im Netzteil vorliegen könnte (bad capacitors).

Gruß
Oliko

In Frage kommen Netzteil, Mainboard, Inverter. Netzteil weniger, nach deiner Beschreibung spricht die Schutzschaltung noch an.

Mit "selbermachen" als Laie geht da nichts. Lebensgefahr!!!

Hey, vielen Dank für die beiden aufschlussreichen Nachrichten, Oliko67 und txa. Ich hatte nicht vor, etwas selbst daran zu reperieren, aber danke für die Warnung. Ich werde mich mal euren Tipps widmen, aber generell bin ich doch dafür, dass sich das gleich mal ein Fachmann ansieht. Ich kann den Fernseher, denke ich, nicht auf die Werkseinstellungen setzten, denn mein Fernseher bleibt keine 10 Sekunden an. Dann geht er wieder aus.

Zurück
Oben