LG 42LV579S Entscheidungshelfer gesucht

RoadrunnerBS

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1
Moin moin :)

Jetzt hab ich mich doch mal in nem Forum angemeldet.. ich brauche mal eure hilfe.. Stehe jetzt doch vor der qual der wahl.. Muss mir einen neune TV zulegen und hatte erst samsung als hersteller im kopf weil ich durch meinen pc monitor gute erfahrungen gemacht habe.. aber jetzt bin ich auf diesen tv gestoßen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2948807_-42lv579s-lg.html
:confused_alt:

Gibts grad in einem ansässigen geschäft für 599 tacken..


Was haltet ihr von dem gerät???
:jumpin:
 
Was soll man von dem Gerät halten? Dem einen ist er zu groß, den anderen zu klein. Andere kaufen lieber bei Samsung oder Philips.

Wenn dir jemand sagen soll, was man von dem TV hält, musst du schon dein Einsatzgebiet bzw. gewünschte Features nennen.

Der TV hat eine LED Hintergrundbeleuchtung. Das ist teilweise gut, teilweise schlecht. Sie werben mit "Local Dimming", es handelt sich jedoch offenbar nicht um ein Full LED Display (die sind für gewöhnlich teurer) d.h. Local Dimming und dynamischen Kontrast kannst du zu 95% vergessen. Er verfügt über DVB-T, DVB-C und DVB-S Tuner, spielt über den USB Port HD Material ab - jedoch keine DTS Tonspur - und hat einen Internetzugriff.

Das sind natürlich nicht alle Features. Abhängig von deinem Einsatzzweck ist der TV gut oder bietet zu wenig. Der Preis ist gut, billiger gibt es ihm im Internet auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Schwachsinn vom Vorposter...

Local Dimming und LED - Background sind gegeben und Samsung und Philips bauen auch keine besseren TVs :)

Sound darf man von keinem LCD LCD/LED oder Plasmafernseher im HIFI-Bereich vermuten... Fürs normale Fernsehen und Filmschauen reichts meistens...

Aber grundsätzlich gilt, was sind deine Anforderungen? Wenn er deiner Meinung nach deine Anforderungen erfüllt, einfach in den nächsten Laden gehen der den zum Verkauf hat und Bild selbst ansehen, am besten auch SD Material vorführen lassen.

Wenn du dann zufrieden bist kannst ihn kaufen.

Greetz
 
Ich hab mir vor kurzem ein ähnliches Modell gekauft. Und zwar den LG 42LW5590 und ich bin total zufrieden. Das Bild ist absolut top und 3d ist auch der absolute Hammer.
 
Also ich habe den Vorgaenger LV570S, den ich per Firmware auf 579 gebracht habe.
Der TV ist TOP, für den Preis kann man zuschlagen. Die Internetfunktionen machen Laune und funktionieren gut. Maxdome ist auch an Bord.

Der Sound allerdings ist wirklich übel. Man hört selbst bei Nachrichtensendungen wie der Sprecher verzerrt. Also AVR oder KH sind Pflicht. Meinen Kindern macht das noch nichts, aber wenn ich dabei sitze schalte ich immer die Anlage dazu.
 
Zurück
Oben