Leserartikel Lg 43uf7729

green_house

Cadet 4th Year
Kann mir bitte jemand sagen, warum so wenige infos / bewertungen / sind, über LG 43UF7729 ?
Ist es vielleicht so schlecht ? Oder noch zu neu ?
Danke

Ich will es als pc Monitor verwenden, hab aber keine ahnung wie es aussieht mit inputlag
Sind die ips Farben besser als VA ?

1. Der Präfix "Erfahrungsbericht" ist hier falsch. Damit betitelt man einen gleichnamigen Bericht, keine Frage.
2. Er ist zu neu. Nichtmal 2 Monate jung.
3. Kaufe den TV, teste ihn und eröffne dann einen Thread mit dem Präfix "Erfahrungsbericht" wo du dann deine Erfahrungen mit uns teilst.

Ja, stimmt, er ist zu neu. Wie gesagt, ich werde es verwenden nur als pc Monitor
Ich weiss das kontrast und schwarzwerte nicht so gut sind, wie beim VA, aber Farben interessieren mich mehr als kontrast und schwarzwerte.
IPS ist " berühmt " für bessere Farben, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du einen Testbericht

Input Lag: 59.4 ms With Interpolation: 113.6 ms

dazu noch ein extremes Clouding Problem, schlechtes Local Dimming und Dirty Screen Effect

Zuletzt bearbeitet:
LG 43UF7709 ab 999€
LG 43UF770V ab 999€
LG 43UF7729 also wahrscheinlich auch 999€, baugleich bis auf Rahmenfarbe / Standfußform

Warum muss es unbedingt ein UHD TV sein? In der Preisklasse gibt es mMn nichts brauchbares. Ein FHD TV in der Preisklasse ohne viel Schnickschnack wird mindestens ein genauso gutes Bild liefern, wenn nicht eher sogar besser.
UHD in den Preisregionen ist nichts halbes und nichts ganzes und auch nicht zukunftssicher. Bis entsprechende Inhalte dafür erscheinen ist der TV wahrscheinlich kaputt oder man kauft sich eh wieder was neues.
Dazu dann noch so ein Teil als PC Monitor zu verwenden, halte ich für ziemlich dämlich. Da merkt man mit jeder Mausbewegung sofort den Inputlag wenn der auch nur ein wenig zu hoch ist.
Am besten schneiden da wohl noch die Sony TVs ab. z.B. dieser hier: http://geizhals.de/sony-kdl-50w805b-a1068341.html
50 Zoll, FullHD, super Bild laut vielen Meinungen, auch hier aus dem Forum, geringer Inputlag.
Das ist genau das worauf es ankommt, vor allem wenn man darauf spielen will oder als Monitorersatz nutzen will.
die Frage ist dann ja noch wie weit der entfernt sein soll. Wenn man da 1 Meter von entfernt sitzt, dann sind 50 Zoll auch viel zu groß. Da nimmt man dann lieber einen reinen PC Monitor in 27 Zoll und mit 1440p.

Ja, habe auch daran gedacht ein FHD TV zu kaufen, anstatt UHD, aber kleiner, vielleicht 42 zoll
Was würdest du empfehlen ?
Danke

Siehe meinen Vorschlag. Den gibts auch in kleiner!

Wie weit sitzt du denn von dem TV dann entfernt? Soll der direkt auf den Schreibtisch oder wie kann ich mir das vorstellen?

l_uk_e schrieb:
Ein FHD TV in der Preisklasse ohne viel Schnickschnack wird mindestens ein genauso gutes Bild liefern, wenn nicht eher sogar besser.

Schwer zu glauben.
Wenn du ein e-mail liest, FHD 42 zoll, dann sieht es echt gross aus.

Wie weit ich setze ? Es kommt drauf an wie gross der tv ist. Oder ?
Ja, auf Schreibtisch.

Wie es kommt drauf an wie groß der TV ist? Möchtest du etwa auf einen 50 Zoll TV aus 1 Meter Entfernung gucken? Also ich nicht.
Wenn du den TV NUR für deinen PC nutzt und darauf keine Filme vom Sofa aus schaust, dann nimm dir lieber einen richtigen Monitor in 27Zoll oder etwas mehr, mit 2,560 x 1,440 Pixeln und gut ist.

Ein großer TV auf dem Schreibtuisch ist einfach der größte Quatsch!

Zurück
Oben