News LG OLED W6: Besonders dünne LG-OLED-Fernseher starten teurer

Deinorius schrieb:
Lustig finde ich, dass die Darstellung immer ohne Stromkabel vorliegt.
Ich wollte gerade fragen, wieviele Knopfzellen der braucht, pro Monat.
Die LG Website ist dazu auch keine Hilfe:
1783585899654.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Alexander 65
Ich weiß ja nicht. Wer wirklich darauf aus ist, sich einen cleanen und flexiblen Wohnraum zu gestalten ist bei einem Laser TV und ausfahrbarer Bodenleinwand, inkl. passenden Möbel besser aufgehoben.
Der OLED muss ja zwangsläufig immer an irgendeine Wand, die Laser TV Variante kann dafür frei platziert werden.

image.jpgimage1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
the_IT_Guy schrieb:
Das Problem großer Fernseher ist und bleibt die große schwarze Fläche an der Wand für 90% der Zeit.
Und wenn der TV nicht da wäre, dann wäre es wohl eine große weiße Fläche (je nach Wandfarbe)

9t3ndo schrieb:
Ich weiß ja nicht. Wer wirklich darauf aus ist, sich einen cleanen und flexiblen Wohnraum zu gestalten ist bei einem Laser TV und ausfahrbarer Bodenleinwand, inkl. passenden Möbel besser aufgehoben.
....
SIeht auf den Werbebildern immer toll aus, in der Realität wäre bei den Lichtverhältnissen das Bild wohl eher zum kotzen

onetwoxx schrieb:
SIeht auf den Werbebildern immer toll aus, in der Realität wäre bei den Lichtverhältnissen das Bild wohl eher zum kotzen
Kann ich nicht bestätigen. Bei uns ist es nicht viel anders und dank Fresnel Leinwand ist die Helligkeit (2.400 ISO Lumen - Xgimi Aura 2) völlig ausreichend zum Serien schauen.
Filme sollte man dann aber eher auf die Abendstunden verlegen. Ist beim OLED Schminkspiegel aber auch nicht anders.

Es geht darum wie es in Realiät aussieht, bei diesenen Lichverhältnissen bekommst du mit einem LaserTV nicht so ein Bild hin. Mit absulter Sicherheit sieht es bei euch anders aus im gleichen Szenario, sonst hättets du dir den Verweiß auf die ABendstundensparen können, denn darum geht es ja nicht. Es geht darum wie es angezeigt wird und nicht, dass etwas zu sehen ist (das bekommen alle hin, in irgendeiner Form)

Ob der TV bisschen teurer oder billiger ist spielt bei solche Käuferschichten für die der TV in Frage kommt eigentlich eh keine Rolle. Daher nur ne unwichtige Randnotiz.

Deinorius schrieb:
Lustig finde ich, dass die Darstellung immer ohne Stromkabel vorliegt. Ohne es kaufen zu wollen, würde mich schon interessieren, wie dieses aussieht, damit es möglichst gut und einfach versteckt werden kann.
Bei mir sitzt die Steckdose und Netzwerkdose 4cm tief in der Wand hinter dem TV, reicht für jeden TV Stromstecker, egal ob kloppig oder ungewinkelt

Man muss halt solche DInge vorher bedenken, dass elektr. Geräte Strom brauchen und auch ein Kabel dazu nötig ist, sollte jedem klar sein, genauso dass man das ggf auch gut kaschieren kann, sich über socleh Dinge gedanken zu machen hat auch noch keinem geschadet, jedenfalls besser als sich darüber aufzuregen/beschwren etc... aber nichts daran zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx Und das machst du wie, bei den Produktfotos die LG so zeigt:
1783591765246.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Deinorius und the_IT_Guy
Man igrnoriert einfach die manipulierten Werbefoto, vollkommen egal von wem sie sind, und führt sie nicht als reales Beispiel an

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Viel wichtige fänd ich Effizens, Helligkeit, Reflektion, Verschleiß.. aber dort scheint eja seit Jahren extrem Stillstand zu sein.
Gerade die neuen Tandem OLED Panels von 2025 sind doch in allen deiner Punkte besser geworden. LG G5 ist sparsamer geworden, wesentlich heller und auch durch den Aufbau haltbarer. Auch Reflexionen wurden weniger und bei G6 nochmals verringert. Samsung kommt eh mit matter Beschichtung in ihrem Lineup daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama und SDJ
Blaexe schrieb:
Du scheinst mit deinem Wissensstand irgendwo vor ein paar Jahren stecken geblieben zu sein.
Vermutlich 2022 als Samsung mit dem ersten QD-OLED TV LG endlich Konkurrenz gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Jaco_E
@the_IT_Guy Dann bracht man sich auch keine Gedanken über die schwarze TV-Fläche machen, wenn der Platz eh besetzt ist :rolleyes:

Wenn der TV angeschaltet ist, schaue ich, wenn er aus ist, nicht. Da mache ich andere Sachen und der TV ist vollkommen irrelevant.
Mir fällt jedenfalls kein Grund ein auf den ausgeschalteten TV zu schauen, und sich dann über die schwarze Fläche aufuregen, da muss man schon einen an der Meise haben.
Und wenn der TV im Raum zum Blickfang wird, dann liegt es vielleicht auch an der beschissen gewählten Innenausstattung, da kann der TV auch nichts dafür, unabhängig ob an oder aus

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
beim OLED Schminkspiegel aber auch nicht anders.
Zumindest meinen Samsung S90C könnte ich nicht als Schminkspiegel bezeichnen. Bei mir knallt die Sonne auch nicht direkt darauf, aber es ist so einen Wohltat im Vergleich zum spiegelnden Vorgänger.

onetwoxx schrieb:
Man muss halt solche DInge vorher bedenken, dass elektr. Geräte Strom brauchen und auch ein Kabel dazu nötig ist, sollte jedem klar sein
Ja, schön. Thanks Captain Obvious. :rolleyes:
Es ging mir auch darum, dass man sich vor dem Kauf einen Überblick machen könnte, damit man sich Gedanken darüber machen KANN. Entweder, damit die Wand besser im Voraus vorbereiten kann oder wenn man schon ein ähnliches Gerät hat, um zu wissen, ob es sich beim Nachfolger ähnlich oder gänzlich anders verhält.
Werbebilder ignorierend erwarte ich mir irgendwelche Informationen dazu, welche dienlich sind. Ich habe schon früher Freunden beim Planen und Verlegen von Kabeln für TV und Audio geholfen und jede Information die man vorher bekommen kann, umso besser.
Ich habe vorhin auf LGs Website selber nachgesehen und habe nur kleingedruckte Verweise gefunden, dass der TV weiterhin ein Stromkabel braucht. Schön, ist es ein ganz normales Kabel, vielleicht irgendwie flach? Kaltstromkabel oder Gleichstromkabel mit ext. Netzteil? Das wüsste ich wirklich gerne möglichst früh.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
onetwoxx schrieb:
Es geht darum wie es in Realiät aussieht, bei diesenen Lichverhältnissen bekommst du mit einem LaserTV nicht so ein Bild hin. Mit absulter Sicherheit sieht es bei euch anders aus im gleichen Szenario, sonst hättets du dir den Verweiß auf die ABendstundensparen können, denn darum geht es ja nicht. Es geht darum wie es angezeigt wird und nicht, dass etwas zu sehen ist (das bekommen alle hin, in irgendeiner Form)
Den LG G5 den wir vorher an der Wand hängen hatten, kam mit dem Lichteinfall wesentlich schlechter zurecht, wie jetzt die Laser TV Fresnel Kombi.
Da wo vorher der Fernseher hing, hängt jetzt ein schickes Bild und der Raum wirkt weniger überladen. Ein weiterer Vorteil, der Aufputz Kabelkanal ist auch verschwunden.
Da wir kaum TV schauen und nur bewusst das Gerät für Serien oder Filme einschalten, ist das für uns die weitaus bessere Lösung, wenn es unauffällig sein soll, was ja LG hier auch versucht zu vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
onetwoxx schrieb:
Platz eh besetzt ist :rolleyes:
Entweder schwarze Fläche oder den Raum ordentlich einrichten.
Oder eben super eingerichteter Raum und eine Riesige Leinwand/ zukünftig Rollbarer OLED die/der nicht stört wenn man sie nicht benutzt.
Ist das so schwer zu verstehen🙄🙄

Da Bild- und Tonsignale drahtlos an den Fernseher übertragen werden, kann sie nahezu beliebig aufgestellt werden. Die maximale Reichweite liegt allerdings bei 10 Metern. Die Auflösung 4K UHD wird mit bis zu 165 Hz unterstützt.
Da würde mich interessieren, welche Technologie hier zum Einsatz kommt. Die maximalen 10m Distanz deuten auf 5GHz oder 6GHz hin, was ggf. wiederum im Kontext WLAN berücksichtigt werden sollte.
supermanlovers schrieb:
So ein fetter Kabelkanal wäre mir zu hässlich.
Bei der nächsten Renovierung des Raumes einen ausreichend großen Kabelkanal in der Wand versenken. Dann kann man Strom, HDMI, Ethernet und Co. einfach vom Lowboard darunter (oder wohin auch immer man möchte) bis hinter den TV ziehen, wo's dann keiner mehr sieht.

Das MatZe schrieb:
Bei der nächsten Renovierung des Raumes einen ausreichend großen Kabelkanal in der Wand versenken
Hatte ich auch überlegt. Aber meine Wände hier im Altbau sind sehr dünn. Keine Ahnung ob der TV auch immer an der exakt gleichen Stelle hängt etc. Ist mir irgendwie zu dauerhaft.

Keine Ahnung warum nicht mehr Hersteller die One Connect Technik von Samsung verwenden. Der TV kann sehr dünn ausgeführt werden und es muss nur ein extrem dünnes Kabel zum TV geführt werden. Macht den TV auch leichter.

So dünn, dass selbst ein 40mm tiefer Kanal zum Problem würde?

Und klar, höchstwahrscheinlich ist der Kanal in 20 Jahren dann wieder obsolet, weil wir nur noch Brillen auf der Nase haben, die Ganze Wand zur Bildfläche wird oder was auch immer. Aber das würde mich nicht davon abhalten, für ein (zugegebenermaßen, First-World-)Problem eine verhältnismäßig pragmatische Lösung zu implementieren.

Ein "zu Dauerhaft" geht m.E. nach da schon fast in die Richtung, mit einer Anschaffung immer wieder zu warten, da die kommende Gerätegeneration ja wieder so viel besser, schneller, höher, weiter, [...] ist.

Zurück
Oben