Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG OLED W6: Besonders dünne LG-OLED-Fernseher starten teurer
LG verkündet die Verfügbarkeit der neuen OLED-Fernseher der W6-Serie. Das „W“ steht für Wallpaper und meint die besonders flache Ausführung, wodurch Anschlüsse in eine separate Box wandern. Die Montage ist an der Wand vorgesehen. Die Modelle mit 77 Zoll und 83 Zoll Diagonale sind allerdings teurer als ursprünglich angekündigt.
Ich finde das Konzept für einen potentiellen zukünftigen TV echt interessant, wäre es vor ein paar Jahren kein LG Gerät geworden hätte ich auf das ähnliche Konzept von Samsung (allerdings in dem Fall noch mit sehr dünnem Kabel) gesetzt.
Hat jemand Erfahrungen wie gut das beim Vorgänger in Verbindung mit Konsolen Gaming funktioniert hat, sind hier merkbare Latenzen vorhanden oder funktioniert das weitestgehend verlustfrei so ganz ohne Kabel. Für mich war nämlich der schlechte Zugang zu den Anschlüssen schon immer ein Störpunkt bei hängenden TVs, ich habe mich zwar zwischenzeitlich daran gewöhnt, als optimal empfinde ich es aber dennoch nicht.
Ich warte immer noch auf den 100" Rollbaren OLED für bezahlbar.
Vor Jahren angekündigt und nur in kleinen Stückzahlen für ~$30.000
Das Problem großer Fernseher ist und bleibt die große schwarze Fläche an der Wand für 90% der Zeit. Da können sie noch so dünn sein.
Man will ja auch nicht ewig Standbilder drauf laufen lassen um Gemälde darzustellen wie manchmal in der Werbung gezeigt wird. Verbraucht Strom und verbraucht das OLED.
Im Handel werden diese Preisempfehlungen aber unterboten: Das 77-Zoll-Modell wird bei manchen Händlern aktuell für ab 5.099 Euro und der 83-Zoller für ab 6.499 Euro angeboten. Damit liegen die „echten“ Preise bereits deutlich unter den alten UVP.
Sie machen sich doch nur noch lächerlich mit diesen UVPs das hat ja bald was vom Möbelhaus, wo einfach nur alles gelogen ist.
Ich hoffe sie übertreiben es nicht wie Samsung wo die UVP nach einem Jahr oft nur noch der Hälfte entspricht.
Könnte was für mich sein. An meinem LG OLED hängen 4 HDMI Geräte, Ethernet und Strom. Deshalb möchte ich den TV nicht an wie Wand hängen. So ein fetter Kabelkanal wäre mir zu hässlich.
Das ich bei der Wandmontage leicht schräg draufschauen, bleibt natürlich.
Vorsicht ist geboten - aus aktuellem Anlass: LG-Monitor installiert ungefragt Bloatware auf Windows 11. Man sollte genau prüfen, was man da für ne Firmware ausgerollt bekommt und was für üble Software automatisch installiert wird, wenn er mal an den PC angeschlossen werden sollte.
Viel wichtige fänd ich Effizens, Helligkeit, Reflektion, Verschleiß.. aber dort scheint eja seit Jahren extrem Stillstand zu sein.
Und deshalb kann man das Ding offensichltich nur noch Flacher machen. Bis hin zu ner Tapete mit STromkabel. Ist zwar schön und nett... aber ich habe noch nie OLed abgelehnt wegen der zu tiefen Einbauhöhe... sonder halt wegen der bis heute ungellösten Punkte davor....
Und scheinbar können das die INgeneure auch nicht in Zukunft diese Punkte nicht beheben. Auch nicht morgen odr auch in absehbarer Zukunft. Deshalb macht man aus dem TV jetzt ne Briefmarke.... Aber ich bin auch kein TV Kucker... vermutlich denkt das Kernkientel wiederum ganz anders darüber. IIch hätte mir halt von nem TV der Zukunft eher nahe null reflexion vom Umgebungslicht, 1000+ nits Plus im vollbild bereich, dauerhaft und effziensstufen die zumidnest nicht schlechter als LCD Pendanten ist...
Und da es Zukunft heist, muss mna die problem ja ncihtmal aktuel gelöst haben... aber wen man sie erst garnicht adressiert... hmmm ich weiß nicht. Dann sind meine aufgelisteten Problemfelder vermutlich auch für immer unlösbar...
Ergänzung ()
Fighter1993 schrieb:
Ich hoffe sie übertreiben es nicht wie Samsung wo die UVP nach einem Jahr oft nur noch der Hälfte entspricht.
Das ist doch überall, mit ausnahme von GPUs standart! Letzteres verhält sich aber auch atypisch... aber sonst sind 200% für Earlyadobter keine seltenheit... Mein Phone hat beim Relese nen UVP von 1200+ gehabt... jetzt bekommt man es Neu für 400€ .... und nien, nur weil das 4 gens her ist, nein, die neuen Telefone sind nicht 300% schneller.. haben schon gar nicht 300% mehr speicher.... sicher gibts da auch neu entwicklunge... aber in der Regel rechtfertigen sie icht den Aufpreis zwischen neuem Gerät und dem etwas älteren.
Und der UVP ist einfach mal so ein Preisschild zur orientierunt für die Händler.... auch weil viele ja über kommision und rückerstattung bei erreichung von Umsatzvolumen läuft.
Ich warte immer noch auf den 100" Rollbaren OLED für bezahlbar.
Vor Jahren angekündigt und nur in kleinen Stückzahlen für ~$30.000
Das Problem großer Fernseher ist und bleibt die große schwarze Fläche an der Wand für 90% der Zeit. Da können sie noch so dünn sein.
Man will ja auch nicht ewig Standbilder drauf laufen lassen um Gemälde darzustellen wie manchmal in der Werbung gezeigt wird. Verbraucht Strom und verbraucht das OLED.
Schwarze Fläche an der Wand ein Problem? Die Probleme hätte glaube ich jeder gerne. Kann man sich nicht ausdenken, was Deutsche für Probleme in Ihrem Kopf erschaffen.
Bitte was? Genau in den ersten 3 Punkten tut sich am Meisten. Die Helligkeit steigt jedes Jahr spürbar, alle Topmodelle von LG, Samsung und Sony haben mittlerweile SEHR gute Anti-Reflex Maßnahmen und ohne bessere Effizienz wären diese Helligkeitssteigerungen gar nicht möglich. Und falls du beim Thema Verschleiß "Burn in" meinst - auch da hat sich so viel getan dass es praktisch kein Thema mehr ist.
Du scheinst mit deinem Wissensstand irgendwo vor ein paar Jahren stecken geblieben zu sein.
Das rollbare Modell mit Soundbar wäre wirklich cool wenn das mal für den Otto-Normalo erschwinglich wird. Was ich auch ein bisschen vermisse sind Curved Displays. Mein erster OLED von LG war ein 55" mit gebogenem Display und der war echt gut. Damals sogar noch mit 3D
Aus meiner Perspektive eine interessante Entwicklung und ein Schritt in die richtige Richtung. Aber auch ich stelle mir die Frage, wie es mit zusätzlicher Peripherie aussieht - beispielsweise 'ne Playstation. Was sagen die Latenzen oder generell, wie werden diese angeschlossen? Wie erhält der TV überhaupt seinen Strom - auch über die Box?
Schwarze Fläche an der Wand ein Problem? Die Probleme hätte glaube ich jeder gerne. Kann man sich nicht ausdenken, was Deutsche für Probleme in Ihrem Kopf erschaffen.
Das ist ein Problem im Hinblick auf das Gerät. Ein Luxusproblem? - Bestimmt, aber eben ein Problem bei einem Luxusartikel für so viel Geld. Man kann sich auch an einem Wort aufhängen .
Bis 40" mag das vernachlässigbar sein. Aber spätestens ab 55" nervt das schon, dass dieses schwarze Loch ein großes Stück einer Wand einnimmt. Da kann man dann auch nicht mit Deko gegenarbeiten. Man hat einen schönen Holzboden, Möbel, Pflanzen, Bilder und dann ein > 2m langes schwarzes Rechteck an der Wand.
In einem separaten Medienzimmer ist das egal. Aber im Wohnzimmer soll der Fernseher für mich nicht das dominante Einrichtungsstück sein. Nicht umsonst gab es selbst zu Röhrenzeiten schon Fernsehschränke mit Türen.
Ergänzung ()
Sprechpuppe schrieb:
Mein erster OLED von LG war ein 55" mit gebogenem Display und der war echt gut. Damals sogar noch mit 3D
Muss man die "Zero Connection Box" genauso haargenau ausrichten wie das bei der alten größeren Version war? Ich sehe zumindest kein Möglichkeit mehr die Antenne auszurichten, evtl. wurde das ja verbessert.
Ansonsten echt schön, könnte mir so in 1-2 Jahren gefallen, wenn die Preise unterhalb von 3000€ ankommen.
Lustig finde ich, dass die Darstellung immer ohne Stromkabel vorliegt. Ohne es kaufen zu wollen, würde mich schon interessieren, wie dieses aussieht, damit es möglichst gut und einfach versteckt werden kann.