LG 43UJ630V - hat jemand Erfahrungen?

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Hi,

der TV scheint relativ neu zu sein, hat jemand Erfahrungen damit? Bei eBay auf 444 Euro reduziert, erscheint mir relativ günstig.

Tests und Reviews halten sich (noch) in Grenzen.

Gruß,
StarAce
 
Die günstigen 4K LGs haben normal so ein RGBW Panel. Das heißt nicht pro Pixel vier Subpixel wie bei den OLEDs, sondern bringt praktisch eine reudzierte Subpixelzahl mit sich. Dadurch gehen halt Details verloren, die Darstellungqualität ist also schlechter als bei herkömmlichen RGB Matrizen.

Ich würde eher einen der günstigeren Sonys oder evtl. Samsungs kaufen. Da gibts, so weit ich weiß, keine RGBW Panel. Allerdings auch bei Samsung nicht mehr garantiert VA Panel, falls das eine Rolle spielt.

Nicht vergessen, das ist ein WOW Angebot, somit nochmal 15% (max. 50€) Rabatt oben drauf, wenn man Plus Mitglied ist (kostenlose Testmitgliedschaft reicht).
 
Aufgrund der 15% liebäugele ich ja grade mit dem Gerät :)

Der TV wäre dann nämlich für ca. 377 Euro zu haben und ich bezweifele, dass ich einen Sony oder Samsung für den Preis kriege. Hab alternativ den Hisense H43MEC3050 im Auge, allerdings kommt der auf ca. 400 Euro, wenn er verfügbar ist.
 
Zurück
Oben