LG 5.1 Soundanlage Kaufberatung

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Hallo Community,

ich möchte mir eine Soundanlage für meinen LG OLED G1 + Playstation 5 aufbauen. Hierfür soll der LG HT805PH herhalten, welcher gebraucht gekauft wird. Preis 80€.
Insgesamt soll die Anlage eine Gesamtausgangsleistung von 850W hergeben, was echt krass wäre. Da ich bisher keine Gelegenheit hatte eine Anlage aufzubauen - ich kenn mich nur mit Soundbars aus sowie PC Lautsprechern aus, möchte ich euch gerne nach Hilfe und Rat fragen. :)

https://www.lg.com/at/audio/lg-HT805PH-dvd-heimkinosystem
 
Alles unter Auro3D wird dich nicht Glücklich machen...........wie war nochmal deine Frage?
 
Ob die Soundanlage gut/schlecht ist, ob man um den Preisbereich noch aufbessern kann…

Gibt es aktuelle Geräte, die die selbe Leistung bringen? Ich kenn mich wie gesagt nicht aus.
 
Anspruch: Gaming auf der Playstation 5 (Shooter, AAA-Titel)

Würde das als gutes 5.1 Setup herhalten?
 
Ich würde mir so einen Mist nicht hinstellen.

80€ ist das Budget?
Bei Kleinanzeigen nach 2 Regallautsprecher suchen und nen gebrauchten Stereo-Verstärker.
Viel wirds aber nicht geben, bei 80€.

Vielleicht auch aktive Lautsprecher oder gar nen Edifier R1700BT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Wenn du keinen Vergleich hast und erwartest das deine Kopfhörer übertroffen werden dann probiere es aus !
 
peakyblinder schrieb:
Hmm ok was macht das Setup denn falsch?
Ist eben nicht mein Anspruch.

Statt 5 billige schlechte Plastik-Lautsprecher lieber nur 2 etwas bessere.

Wie willst du denn das Set an deiner PS5 verbinden?
Meiner Meinung nach, unmöglich.
 
Vielleicht kannst du das Dingen über den Optischen Audio Ausgang deines TVs anschließen.
Ob das aber sauber durchgeschliffen wird, weiß ich nicht.
 
peakyblinder schrieb:
Insgesamt soll die Anlage eine Gesamtausgangsleistung von 850W hergeben, was echt krass wäre.
was für ein Blödsinn

peakyblinder schrieb:
ich kenn mich nur mit Soundbars aus sowie PC Lautsprechern aus,
nee, auch damit nicht, definitiv NEIN! (s.o.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Skudrinka
peakyblinder schrieb:
Insgesamt soll die Anlage eine Gesamtausgangsleistung von 850W hergeben, was echt krass wäre.
Das sind so Angaben, die kannst du dir bestenfalls an die Wand klemmen.... Wenn dein Raum nicht riesig ist, dürfte es aber ausreichen.

Problem bei der Anlage ist, als Input erlaubt sie nur SPDIF und nicht einmal HDMI. Über SPDIF mehr als 2.0 Sound zu bekommen ist kompliziert bis schwierig und funktioniert nur mit komprimierten Codecs. Ich kenne mich jetzt nicht mit der PS aus, aber zumindest auf der Xbox kann man ein Dolby Encoding konfigurieren, vielleicht kann die PS ebenfalls sowas. (Dolby Digital wäre richtig)
1694290452349.png


Das TV Gerät "könnte" ebenfalls encodieren, Geräte die das können, sind aber rar, ich habe keine Übersicht dafür und habe keine Ahnung ob der C1 das könnte. Die beste Konfiguration wird also sein:

PS -> Dolby Digital Encoding -> HDMI -> LG TV -> Bitstream -> SPDIF -> Anlage....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Das gestaltet sich schwieriger als gedacht…
Eine Anlage bis 100€ über HDMI. Wäre das realisierbar ?
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
nee, auch damit nicht, definitiv NEIN! (s.o.)
Wie bitte
 
Zurück
Oben