LG 50-PK 350 - Haken?

Adem67

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
526
Hallo zusammen,

gerade eben das Prospekt von EP gesehen, wo der LG 50-PK 350 für 900€ zu haben ist. (online sogar günstiger)

Es handelt sich um ein 50(!) Zoll Plasma Fernseher mit Full HD und allem drum und dran. Bei dem Preis frage ich mich aber, ob das Angebot/der Fernseher n Haken hat? Qualitativ sollen die Plasmas ja vor allem in dem Größenbereich punkten.

Ich frage mich einfach, ob das ein gutes Angebot ist?
Freue mich über jede Antwort

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh den um 899 € im Katalog.
Aber trotzdem gutes Angebot für die Größe.
 
Die Bewertungen im Internet halten sich auch im Rahmen. Bei Amazon nur eine kurze Rezession. Bei Alternate könntest nochmal nachlesen, da hat sich einer etwas umfangreicher ausgelassen, scheint aber auch zufrieden zu sein.

Das schöne ist doch auch bei nem attraktiven Ladenpreis, dass du dort ihn dir direkt mal anschauen kannst um zu prüfen ob dir das Ding zusagt.

Nach meinem Eindruck scheint nur die Anzahl der Anschlüsse recht knapp, so dass das nicht das frischste Modell ist.
 
Werde morgen mal direkt nachsehen, ob das was für mich ist und dann hier für andere Interessenten berichten. :)

Jedoch verunsichert mich noch die Problematik des "Einbrennens" bei Plasmas. Ich weiß nicht, wie das mittlerweile aussieht, aber wenn ich mein PC dranhängen möchte ist das ein wichtiger Punkt.
 
Da brennt heute nix mehr ein. Müsstest den dafür schon ne Woche durchlaufen lassen, mit Standbild versteht sich. ;)
 
In den ersten 100h sollte man vorsichtig sein und nicht stundenlang den selben Sender oder das selbe Spiel spielen.
Aufpassen muss man vorallem bei Spielfilmen die nicht in 16:9 gedreht sind und schwarze Streifen haben.
Als richtiger PC-Monitor ist er allerdings nicht geeignet. Um Filme vom PC aus zuzuspielen natürlich schon oder um Spiele zu spielen.

War am Freitag in einem Geschäft wo sich irgendeine Schrift ziemlich übel eingebrannt hatte. Außerdem haben sie 2012 in der Dauerschleife gehabt. Die Balken oben und unten hatten sich aber nocht nicht eingebrannt.
 
Morgen ,Ich habe von Mediamarkt in Berlin am 08.05 für 699€ ( plus 90€ für weitere 3 jahre garantie also insgesamt 5 jahre) ,gekauft und staune für diesen preis ein wirklich super plasma ,dvb-t und kabel(c) receiver schon eingebaut,alleine receiver für kabel kostet 120-150 euro,und sehe da ARD-ZDF-ARTE schon hd.Super bild und ausstattung für 699€.Ich finde Katalog preis ist teuer für 899€.MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
von wegen teuer!

Habe ihn mir vor 2 minuten bestellt. Preis 799 Euro bei 0% finanzierung 12 monate abzüglich 5% Rabatt (40 Euro)

Das heisst ich zahle nur 760 Euro in 12 Raten und bekomme ihn frei Haus geliefert! Otto schlägt zurück!

der Haken ist: schlechter Bass, schlechter DVB-T Empfang. Solang das Bild bei der Größe& preis gut ist ist mir alles andere mow egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du dann darüber berichten könntest. Ich konnte beim EP Center noch nicht vorbeischauen, weil es gestern zeitlich nicht mehr gereicht hat. Heute habe ich mich zuhause eingesperrt um mich für die Abschlussprüfung morgen vorzubereiten. ^^

Ein optimaler Zeitpunkt, mir damit ein Geschenk zu machen, weil ich dann alle Prüfungen hinter mir hätte... :D
 
ja, so gehts mir auch, hab aber erst ende mai/mitte juni prüfungen. Das Angebot bei Otto gilt aber nur bis Mitte Juni. deshalb: ZUSCHLAGEN!

allein wegen der Größe und weil er so schön flach ist. Der Preis ist der selbe wie bei preissuchmaschinen, das hab ich bei Otto noch nie erlebt!

Ich werd aber wie gesagt hier noch nen ausführlichen bericht schreiben (Inputlag, optimaler Sitzabstand, schnelle Szenen, Analog/Digitalempfang, schnelle Schrift (n24), Blu Ray/DVD/H264 usw.

hoffe dass es kein Einbrennen gibt. Hab irgendwo gelesen dass man in den ersten 100 Stunden stehende Bilder vermeiden muss. Baujahr 2010 und dann noch Einbrennen? Kann ich mir nicht vorstellen

EDIT: kannst ihn ja kostenlos abholen lassen wenn er dir nicht gefallen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
camokacan schrieb:
Morgen ,Ich habe von Mediamarkt in Berlin am 08.05 für 699€ ( plus 90€ für weitere 3 jahre garantie also insgesamt 5 jahre) ,gekauft und staune für diesen preis ein wirklich super plasma ,dvb-t und kabel(c) receiver schon eingebaut,alleine receiver für kabel kostet 120-150 euro,und sehe da ARD-ZDF-ARTE schon hd.Super bild und ausstattung für 699€.Ich finde Katalog preis ist teuer für 899€.MFG


Hallo camokacan, könntest du mir die Rechnung kopieren für "meinen" Mediamarkt ? Die müssen den nämlich erst bestellen & haben nur den Katalogpreis im System... da wäre es ganz hilfreich was in der Hand zu haben, wenns auch von Media ist denk ich mal noch besser...
Details können wir ja per PN regeln, die Kosten bekommst du natürlich erstattet !!!

MfG MelTrox
 
*Ausgrab*

Wollte mich nochmal zu Wort melden, um über den aktuellen Stand zu informieren.

Ich würde prinzipiell allen, die einen PC am Fernseher betreiben möchten, von Plasmas abraten. Momentan habe ich ein 46" LCD im Einsatz, für den ich ca. 200€ mehr gezahlt habe als dieser LG gekostet hätte.

Ich habe das Gerät (bzw. fast, war der 550 oder 750) im Saturn gesehen und muss sagen, dass mir das Bild gar nicht gefallen hat.
 
Hab Ihn mir auch gekauft für 720.

Und ich muss sagen, der TV hat alles was man braucht.

Die größe ist Überweltigend - das bild Perfekt.

Einzige was stört, ist der Sound aber hey das regelt mein souround system ;)


Also klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!
 
*ausgrab*

Ich würde prinzipiell allen, die einen PC am Fernseher betreiben möchten, von Plasmas abraten.

@DicX: Würdest Du bitte begründen, >warum> Du von einem Plasma als PC-Monitor abraten würdest?
 
mitlerweile liegt der ja bei 650 mit versand...

ich würd ich ausschließlich am pc betreiben....was spricht den dagegen?

würd ic hauch gerne mal wissen!

Einbrennen ist natürlich eine gefahr...aber ich würde nur nen media center drauf laufen lassen und ihn nur anmachen wenn ich wirklich film gucken will...
 
Nein es spricht nix dagegen, hab jedoch den 50PK550 (hat zusätzlich Bluetooth A2DP und ist THX Zertifiziert). Hängt ebenfalls am Rechner + Mediacenter und zudem am Sky HD Receiver.

Kritikpunkte hab ich im Nachbarsthread erwähnt. P/L Top. Sound eher mässig bis schwach. Fehlender Klinkenanschluss um externe Lautsprecher anzuschließen. Bei einem Soundsystem bzw mit A/V Receiver kann man ihn bedenkenlos empfehlen.
 
DivX schrieb:
*Ausgrab*

Wollte mich nochmal zu Wort melden, um über den aktuellen Stand zu informieren.

Ich würde prinzipiell allen, die einen PC am Fernseher betreiben möchten, von Plasmas abraten. Momentan habe ich ein 46" LCD im Einsatz, für den ich ca. 200€ mehr gezahlt habe als dieser LG gekostet hätte.

Ich habe das Gerät (bzw. fast, war der 550 oder 750) im Saturn gesehen und muss sagen, dass mir das Bild gar nicht gefallen hat.

Jaaaa, ´nen Plasma in einer absolut unnatürlichen Leuchtstoffröhrenumgebung in einem Laden, bei dem die Einstellungen von TVs nach Provision manipuliert werden.
Wobei ich allgemein auch von LG abraten würde, naja.

Marketing-/Konsumopfer +1

Welcher LCD ist es denn geworden, oder besser: Welcher "LED"?

Samsung CXXXX-Serie? :rolleyes:



EDIT: Wieso holt hier einer so´ne Threadleiche raus? Grabschändung?

Um die Frage abzuschließen.

G.Rottig schrieb:
@DicX: Würdest Du bitte begründen, >warum> Du von einem Plasma als PC-Monitor abraten würdest?

ER, also DivX? Weil er, naja, siehe oben.


Einbrennen ist zumindest nach der Einlaufszeit eines heutigen Plasmas nicht mehr möglich, allerdings kann es bei längeren statischen Inhalten zum kurzzeitigen Nachleuchten derselbigen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also n Fred der gut 6 Monate alt ist ist noch keine Leiche. Ausserdem find ichs ganz gut weil ich mich gerade mit dem selben Thema auseinandersetzte. Der Preis von 600EUR zzgl. Versand besticht einfach ungemein. Und wenn man jetzt wirklich nicht zu verwöhnt ist was Ausstattung angeht dann denke ich ist das n ganz guter Deal. Mal sehn ob ich noch dieses Jahr oder nach Weihnachten zuschlage...

Eine ausführliche review wäre mal toll.
 
Zurück
Oben