LG 50PV350 FULL HD Plasma TV? Ja oder nein?

Schemmi

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe vor mir diesen Fernseher zu kaufen.
Will es möglichst groß haben und Plasma gefällt mir auch sehr gut.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Mich würde auch noch interessieren, ob er MKV über USB abspielen kann, oder ob dies nicht möglich ist.
Finde dazu irgendwie keine eindeutigen Ergebnisse.

Würde mich sehr über einige Meinungen freuen!

MfG Schemmi

hey wir haben das selbe Modell. Das Bild ist klasse und dazu noch den LG BluRay Sat Receiver, welcher auch von Netzwerk Filme abspielt. Nachteil bei hellen Räumen ist spiegelt und "blasses" Bild, aber wir haben Nordseite und wohnen im Norden. Für Regenzone "Deutschland" ist also optimal

die Einstellungs DVD fürs Bild hier
http://www.chip.de/artikel/Fernseher-optimal-einstellen_29888708.html

Zuletzt bearbeitet:
Schemmi schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Ich habe nur Erfahrung mit dem Vorgänger (50PK350). Von daher kann ich sagen, dass die Geräte trotz des günstiges Preises solide und sehr gut sind. Erfahrungen solltest du aber bei Amazon genug finden. >40 Bewertungen.

Schemmi schrieb:
Mich würde auch noch interessieren, ob er MKV über USB abspielen kann, oder ob dies nicht möglich ist.

Der 50PK350 schafft es und bei den Amazon Bewertungen steht auch dass der 50PV350 mkv Unterstützung hat...

Ich hab den 60PV250. -Das muss also nicht ganz vergleichbar sein.
Ich war anfangs eigentlich kurz davor ihn zurückzugeben. Zum Fernsehen selbst kann ich nichts sagen, da ich keinen Anschluss hab/will/brauche. Wollte ihn nur für HD-Videos/Spiele. Was mich wirklich EXTREM stört, ist dass dieses riesige schwarze Teil Hochglanz ist und spiegelt -das ist irgendwie wie ein Loch im Zimmer. Ich werde mir da einen Vorhang davor machen. Will mich nicht ständig selbst angucken wenn ich auf der Couch sitze. Wenn man ihn benutzt ist das Spiegeln nicht so dramatisch aber wenn er aus ist, kann man ihn wirklich als Spiegel verwenden. weiterhin flimmert das Ding. Bei Videos und Spielen kein Problem. Bei Standbildern vom PC als Zuspieler extrem störend. Man kann es mit niedrigeren(!) Frequenzen komischerweise verbessern aber weg kriegt man es nicht. (Ja, schon klar, ein Plasma ist für Standbilder eh nicht günstig, aber es sollte zumindest halbwegs flimmerfrei sein.) Außerdem ist das Desktop-Bild entweder unschärf oder überschärft, je nach Einstellung. Man muss ewig fummeln um einen halbwegs brauchbaren Kompromiss bei den Farb- udn Helligkeitseinstellungen zu finden. So ein Zwischendig, ein richtig sauberes Monitorbild kriegt man aber trotzdem nicht hin. Dafür ist er wohl einfach nicht vorgesehen. MKV spielt er nicht in 1080p. 720p geht. Das kann aber eventuell beim 350er anders sein. Zum Video gucken und gelegentlichem Zocken mehr als brauchbar. Fürs Surfen von der Couch oder so kann man ihn vergessen. Das verbraucht eh extrem viel Strom durch den hohen Helligkeitsanteil.

Kannst Du diesen Tipp auch begründen? Sind immerhin 200 EUR Aufpreis (Amazonpreise)!

Schemmi schrieb:
Finde dazu irgendwie keine eindeutigen Ergebnisse.
MKVs spielen über den internen Mediaplayer macht spaß, wenn Du nur wenige Filme hast, bzw die Funktion sehr selten nutzen willst. Wenn Du da - ich sag mal 40 Filme - hast, bietet sich schon ein externe Mediaplayer an. Diese internen Player sind nix Halbes und nix Ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben den im schlafzimmer hängen und für das geld ist das teil echt kaufenswert. einziges manko ist das er recht stark spiegelt.

zu MKV er spielt grundsätlich MKV ab allerdings auch nicht alle probleme gibts auch wenn dts tonspuren enthalten sind. hier macht ein mediaplayer sinn

Danke für Eure Hilfe. :)
Werde mir dann das Teil mal anschaffen und dann mal berichten wie er ist. :)

Zurück
Oben