LG 65 C9 oder CX?

Vaanir

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
221
Hey,

bin aktuell noch etwas unsicher welcher dieser beiden TVs es nun werden soll da sie afaik eigentlich fast gleich sind bis auf BFI beim CX aber da weiß ich nicht mal genau ob ich es brauche oder nicht.

Kann mir jemand den Vorteil von BFI beim CX erklären?

Beste Grüße!
 
schon bei rthings.com geschaut?
 
VmaxGunni schrieb:
schon bei rthings.com geschaut?

Klar :) Der C9 schneidet ganz leicht besser ab und im Fazit zum CX vs. C9 steht

"The LG CX OLED and its predecessor, the LG C9 OLED, are two very similar-performing TVs. The C9 has better gray uniformity and viewing angles, but that could be due to panel differences. The CX has better built-in speakers and the black frame insertion works at 120Hz, but it causes some duplication in motion. Overall, they're two excellent TVs that should please most people."

Soweit ich weiß ist der C9 auch fast komplett gleich zum CX bis auf BFI aber da weiß ich eben nicht genau ob man das unbedingt braucht oder nicht
 
Nein BFI brauchst du nicht wirklich, und da auch der DTS Support komplett gestrichen wurde, ist man mit dem 2019er C9 besser dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Der CX soll im Gegensatz zum C9 FreeSync können. Habe selbst keinen zum Testen und die Informationen sind eher schwierig zu finden, falls das relevant ist (also ein PC mit AMD-Karte angeschlossen wird) aber nicht ganz unwichtig.
 
mariozankl schrieb:
Laut dieser Liste hat der C9 kein eARC? Das wäre mir als C9 Besitzer jetzt neu. Kann das jemand bestätigen?
Die Listen auf dieser Seite werden leider nie aktualisiert wenn Features durch Updates hinzukommen oder sind fehlerhaft , der C9 hat definitiv eARC
Deshalb empfiehlt es sich immer auch auf der Herstellerseite nachzuschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
Zurück
Oben