LG 65nano867 seltsame Muster

Willmehr

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
533
Moin,

ich habe auf dem besagten TV seit kurzem unerwünschte "Muster" auf dem Bildschirm und möchte euch bitten mal drüber zuschauen.
Ich meine nicht die mittelmäßige Ausleuchtung des TV, sondern diese "Wellen" in der Mitte.
Danke schon mal ! Testbild beige.jpg
 
Sieht für mich aus wie eine Störung durch einen Magneten. Wie damals eben, wenn man an den Röhren-TV den Magneten gehalten und bewegt hat.

Aber dies kann man ja hier ausschließen (?).

Screen Putzen, wäre ja sowieso das erste, was man machen sollte.

Dann mal wo anders anschließen und über das OSD die Settings prüfen, oder halt Kabel tauschen.

LG
 
Hab ich zuerst auch gedacht, daran lag es nicht und ist auch keine Spiegelung.
 
Platzier den Fernseher mal anderswo. Muss nicht fern von stromführenden Kabeln oder Geräten sein, aber alles sollte verändert (zu jetzt) sein. Wenn es Einfluss hat, hast du einen Startpunkt, wenn nicht, weißt du was du ausschliessen kannst.
 
Das Muster ist immer vorhanden und es gibt auch kein Kabel das man tauschen könnte.
LCD TV reagieren nicht auf Magnetismus und mein Setup rund um den TV hat sich auch nicht geändert.
 
Achtung wilde Spekulation: schaut irgendwie nach einer verschobenen Diffusor Folie im Panel aus, hat evtl. was von vorn oder hintern mit größerer Kraft an den TV gedrückt / Gerät umgekippt?

Hat das Gerät noch Garantie / Gewährleistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Das Gerät hängt bombenfest an der Wand und ich wohne hier allein...kann ich also ausschließen.
Der TV wurde im Sept. 2021 bei Amazon gekauft....Garantie ist also noch vorhanden.

@Phoenix3000

Danke für den Link...werde ich gleich mal reinschauen.
 
Sieht mir danach aus, als wäre die Diffusionsfolie für die Hintergrundbeleuchtung beschädigt bzw. hat sich über die Zeit verformt. Ich denke, da wird man nicht um eine Reklamation herumkommen, wenn man sonstige Fehlerquellen ausschließen kann (Bildmaterial, Kabel, Störquellen)
 
Ja, das hatte ich befürchtet, denn ich habe jetzt wohl alle Fehlerquellen durch inkl. Werksreset.
Werde dann mal einen Garantiefall anmelden und hoffe, daß die mir einen Techniker schicken und ich um ein einschicken herum komme !
 
ist denke ich ein problem im laminat der schichten, aus denen das display besteht.
hat einer meiner monitore auch, aber der aus altersgründen.
 
Zurück
Oben