lg 900e - Netzbetreiber falsch angezeigt ?

Garack

Captain
Hallo bei mir in den Systemeinstellungen wird vodafone angezeigt als netzbetreiber..

Ich nutze eine congstar SIM, das sollte doch eigentlich D-Netz sein, oder?

Vodafone ist D2 also D-netz.

Congstar nutzt allerdings D1

Wo steht bei dir Vodafone? Unter Mobilfunk aktives Netzwerk bzw Netzwerkauswahl? Hast du oben in der Statusanzeige neben der Batterieanzeige so ein dreieck?

Du solltest dir primär erstmal das lg konfigtool saugen und deine netzeinstellungen auf d1 setzen (t-mobile/congstar/telekom)

Zuletzt bearbeitet:
unter Einstellungen, dann Info, Netzbetreiber : Vodafone; Und kein Dreieck

lg konfigtool sagt google mir nix zu

bei netzwerkauswahl wird mir nur vodafone, o2 und eplus angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Achso....das ding unter Einstellungen - Info kommt von nem vodafone branding deines geräts, hat funktional keinen einfluss - einzig beim update ziehen über zune wird diese info beachtet aber da provider und freie geräte bei wp keine vor/nachteile bei der updateverteilung haben...völlig wurst

Unter Einstellungen - Mobilfunk steht dein richtiger provider? Roaming auf nein? Sonst funktioniert alles? Auf der telefon kachel steht auch der richtige provider?

Das konfig tool findest du im market unter der rubrik lg -> nennt netzwerkeinstellungen (oder netzwerkkonfiguration)

Wenn das richtige Netzwerk ausgewählt ist, dann wird kein Symbol angezeigt
wenn du in einem fremden Netz bist, bekommst du das Roaming-Symbol oben in der Statusleiste (Dreieck mit Spitze nach oben)

Meines Wissens nach sollte es aber nicht möglich sein, sich mit einem Telefon in ein fremdes Netz im Inland einzubuchen.

mfg

Zurück
Oben