LG Arena..

rocky49

Ensign
Hallo!
Also das LG Arena hat mich jetzt teilweise sehr überzeugt (naja Hardwaremäßig).
Denn es ist von den Maßen her optimal für mich, größer sollte mein nächstes Handy nicht sein.
3,5 Klinkenbuchse, 5 Megapixel mit LED, Multitouch, WLAN, GPS, HSDPA und und und ...

Doch das Betriebssystem hindert mich an einem Kauf :mad:
Kann man das System nicht mit weiteren Programmen erweitern? (Vllt. in Zukunft?)

Zum Beispiel hab ich gelesen, dass es nicht mal ein Navi-Programm dafür gibt.
Wird sich das in naher Zukunft vllt. ändern?

Kennt ihr vllt. weitere Handys mit ähnlichen Maßen/Funktionen, aber erweiterbarem System, die bald rauskommen?

Grüße
Rocky

Ich bin mal auf das Samsung i8910 gespannt, dass im Mai rauskommt.
http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung_i8910-Omnia-HD/1616_0.html
Hatte auch nach dem Arena geschielt, warte aber jetzt lieber ab.
Ist aber auch eine Ecke teurer. In Italien sollen es 499 Euro werden, hier kann man keine Preise sagen.
Die Preissuchmaschinen kann man zur Zeit noch vergessen.

In Tests hat das LG Arena aber nur durch seine Bedienung punkten können. Der Rest soll mangelhaft sein.

ich hab das arena seit start, anfangs hat es mir gefallen aber mitlerweile nervt es immer mehr durch die unmengen an bugs...

wenn das i8910hd raus kommt wird das arena verkauft und das samsung gekauft!

so richtig empehlenswert ist das arena nicht, gute verarbeitung, touchscreen is top, aber die software, dann das internet... is nicht das gelbe vom ei

Was für Bugs sind das denn so?
Bin ja auch am überlegen mir das Arena zu holen...

ich würde es nicht unbedingt empfehlen, wär nur sms schreibt und musik hört dann gehts, aber telefonieren is die sprachqualität mies und internet kann mach auch vergessen, zumindest wenn man wifi nutzt

wenn man xonio.com traut, punkten die LG INSBESONDERE bei der Super Sprachqualität, nur die Akkuleistung soll mist sein ...

im vergleich zum n95 hält der akku meines empfindes bald doppelt so lang, die sprachqualität ist schlicht und einfach schlecht

vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt durch mein altes n95...

Bin auf den Thread hier gestoßen und geb mal kurz meinen Senf dazu :)

Es ist Fakt das die Systemsoftware bissel fürn Hintern ist. Es gibt ne lange Bugliste und man kommt sich vor wien Betatester oder sowas... Kann ich auch nen bissel nachvollziehen: Denn habe ja selber besagtes LG KM900 Arena (ungebrandet).

Aber das es sich NUR für Musik und SMS eignet ist auch nicht richtig. Die Videoqualli ist ausgezeichnet: Habe schon mehrere kleine DivX Videos im Bus oder im Zug begutachten können und es ist einfach eine Freude. Die Soundquallität in sachen Musik (und den Videos) zieht mit Sony Ericsson gleich, dank Dolby Mobile in meinen Augen (Ohren) sogar besser... Hatte davor 2 Walkmanhandys. Das die Sprachquallität zu wünschen übrig lässt kann ich aber auch bestätigen. Sie ist vielleicht nicht so dermaßen schlecht wie manch andere einfach in den Raum schreien (subjektiv bleiben bitte :D ), aber das Gelbe vom Ei ist sie definitiv auch nicht.

Für mich ist es das perfekte Multimedia-Handy (Musik hören und Videos gucken). Die Kamera ist eher durchschnitt. Die Bilder sind vielleicht nicht schlecht aber für eine Kreuznach-Linse wäre mehr drin gewesen.. ^^

Und nein... es ist KEIN Samrtphone. Das Betriebsystem ist properitär und lässt sich daher nicht erweitern. Man kann höchstens Javaspiele oder Anwendungen wie Beispielsweise Opera Mini installieren, aber dann wars das auch schon. In meinen Augen wars die härteste Entscheidung... Eigentlicht wollt ich ja nen Smartphone und schielte zum SGH-i900, habe mich aber dann - dank der Multimediaeigenschaften - für das Arena entscheiden und bereue es seitdem nicht ^^

MfG

Bankai ^^

Zurück
Oben