News LG bereitet angeblich mehrere Windows-Phone-8-Geräte vor

Mhh und ich dachte WP8 unterstützt noch keine AUflösungen >HD?
 
@marantz:

stimmt. also entw. kommt das 5,5" Flaggschiff mit android oder es sind nur 720p.
 
Sind denn "Updates" von WP8 mit höheren Auflösungen als 1280x768 gedacht?
 
Habe den Artikel nun aktualisiert. Bitte um Entschuldigung dafür. :)
 
Ein größeres Angebot an WP8-Geräten wäre insgesamt sicher fördernd für die Verkaufszahlen was damit widerum die Entwickler anregt auch Apps für dieses Betriebssystem zu programmieren.. Damit wäre das Argument "bei WP hat man keine Apps" auch widerlegt :D ...und außerdem wäre es zum Vorteil meinerseits :p
 
wozu zum geier Full HD? kp was für ne Auflösung mein Iphone 5 hat, aber das Display sieht mindestens genau so gut aus wie bei meinem Lumia 800, wen nicht einen tick besser.
 
App-seitig gibts es doch sowieso längst alle großen Apps für WP. Das einzige was ich für mein Lumia 800 gerne hätte, wär die Möglichkeit pdfs an Emails anhängen zu können. Das geht momentan nämlich nur, wenn man die weiterleitet (also schon als Anhang einer Mail bekommen hat) - aus der Adobe Reader App heraus gibt es da keine Möglichkeit.

Ansonsten finde ich das Angebot an WP-Geräten mit Nokia und HTC eigentlich ganz gut. Auch Huawei hat ja wohl ein interessantes Einsteigergerät in der Pipeline (falls das jemals in D rauskommt). Ma guckn was LG noch bringt ...
 
Wie von fast allen Nokia-Kritikern prophezeit:
Kaum ist die WP8-Plattform erfolgreich, schon schmeißen die Asiaten mehrere WP8-Phones auf den Markt und Nokia bekommt mächtig Konkurrenz.
 
Bei mir wirds kein LG mehr. Mein Optimus 7 hatte von Anfang an Probleme mit Abstürzen aus dem Standby und der support schiebt es nun auf den Akku, der nur 6 Monate Garantie hat. Nette Ausrede wenn man sich vor der Reparatur drücken will.

Für mich sind Qualität und Service sind bei LG enttäuschend auch wenn mir das Smartphone sonst gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn "Updates" von WP8 mit höheren Auflösungen als 1280x768 gedacht?

ziemlich ausgeschlossen. Erst mit WP9

wozu zum geier Full HD? kp was für ne Auflösung mein Iphone 5 hat, aber das Display sieht mindestens genau so gut aus wie bei meinem Lumia 800, wen nicht einen tick besser.

dann halt mal das Lumia 920 daneben
 
Die Produktion von LG passt zumundest zur Nachfrage von Windows Phone 8!
 
Tomahawk schrieb:
Sind denn "Updates" von WP8 mit höheren Auflösungen als 1280x768 gedacht?
es ist keine technische Limitierung sondern eine produktpolitische....warum und weshalb weiss nur MS (höhere Auflösung, höhere leistungsanforderung -> passender soc muss erst her?)
chris233 schrieb:
ziemlich ausgeschlossen. Erst mit WP9
hast du woher?
 
Wobei sich die Frage mit dem Sinn bei einem Full-HD Smartphone-Display stellt.
720p reicht locker aus auf 4-5 Zoll. Auch die meisten scharfen Notebook-Displays mit 15+ Zoll bieten ja "nur" Full-HD.

Frisst aufm Smartphone nur unnötig Leistung. Dann lieber Full-HD nur über MHD ausgeben...
 
Bei der FullHD Sache sehe ich auch zum ersten mal einen Trend, bei dem ich mir - im Gegensatz zu 5'' - nicht sicher bin, ob er sich wirklich durchsetzt. Die Vorteile auf so kleinen Displays gegenüber 720p sind extrem gering, es gibt aber viele Nachteile (Leistung, Verbrauch, etc.). Kann sein das man nach nem Jahr wieder still und Leise zurück geht. Nun ja, wir werden sehen, auf jeden Fall sollte FullHD wohl das Ende der Fahnenstange sein.

WinPhone8 brächte für FullHD "nur" ein Update. Ich denke das wird kommen, glaube kaum das man bis WinPhone9 wartet. Whatever gibt es Schlimmeres, bin mit meinem 920er sehr zufrieden.

Zu LG: Schön, dass sie auch auf den WinPhone8 Zug aufsprigen. War aber auch zu erwarten, wenn WinPhone halbwegs einschlägt. Unabhängig davon bin ich von den ganzen asiatischen nicht wirklich überzeugt. Kollege hat neulich mit dem Nexus 4 geprahlt, fällt dann aus 50 cm auf den Boden (nur Holz), sofort eine riesen "Klacke" in dem silbernen Rand. Wär meinem Lumia 920er nie passiert...
 

Die Specs für eine WP-Generation waren bisher immer unveränderlich, sozusagen in Stein gemeißelt ;) WP8 unterstützt nur drei Auflösungen. FullHD mit nem Update kann ich mir kaum vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris233

WinPhone8 ist aber anders als die bisherigen WinPhone bzw. WinMobile Versionen prinzipiell extrem flexibel. D.h. der Kern (im Prinzip NT) unterstützt "theoretisch" z.B. bis zu 64 Kerne, änlich ist es mit der Auflösung. Im Gegensatz zu WinPhone 7 sind die Restriktionen eher dahin begründet, dass MS eine saubere und einheitliche Unterstützung anstrebt und deswegen - im Gegensatz zu Android - nicht einfach Alles einfach freigibt. Deswegen auch die Vorgabe für bestimmte Prozessoren. Das kann natürlich immer noch dauern, bis man Softwareseitig bereit ist FullHD zu erlauben, auf jeden Fall ist es aber wesentlich einfacher möglich als bei WinPhone 7.
 
chris233 schrieb:
Die Specs für eine WP-Generation waren bisher immer unveränderlich, sozusagen in Stein gemeißelt ;)
nein, siehe z.B. lte dass es für wp7.5 anfangs nicht gab dann doch
 
Zurück
Oben