LG BH16NS40 liest sehr langsam (Win7 Installation)

keineahnunginbl

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.784
Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem neu zusammengestellten System mit besagtem BluRay-Brenner.

Zunächst habe ich die neue Hardware (Mainboard ist das AsRock Fatal1ty Z97 Killer) eingebaut und auf der einen SSD (Kingston SSDNow V300) zunächst das "alte" Windows 7 vom vorherigen System weiter laufen gelassen.
Heute kam nun die zweite SSD (Kingston HyperX 3K) an, auf der ich das "neue" Windows aufspielen möchte.

Alles soweit gut, ich ändere die Bootreihenfolge im BIOS (Alles wird problemlos erkannt) und der Brenner fängt an zu lesen. Allerdings tut er dies so langsam, dass ich bereits schon etwa 20 Minuten warte, bis Windows die Dateien (selbstgebrannte DVD, schon öfter verwendet) geladen hat. Kann doch irgendwie nicht sein?!
Ein Software-Update habe ich von der Herstellerseite bereits runtergeladen, allerdings ergab dies keine Besserung.

Woran kann es ansonsten liegen? Im BIOS habe ich den SATA-Modus auf RAID eingestellt. Aber auch im AHCI ändert sich nichts an der Problematik.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Unter Windows funktioniert der Brenner übrigens einwandfrei.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.

Gruß
 
keineahnunginbl schrieb:
bis Windows die Dateien (selbstgebrannte DVD, schon öfter verwendet) geladen hat

Wahrscheinlich daran. Gebrannt ist das Stichwort. Vielleicht kommt das neue Laufwerk einfach nicht richtig mit dem Rohling zurecht.

Dafür einen extra Thread? Neu brennen oder noch besser, einen USB Stick mit Win 7 Installdaten einrichten und von USB installieren.
 
Naja aber unter Windows erkennt er die gebrannte DVD auch und zeigt alle Dateien darauf an.
 
Macht er ja auch beim booten. Sonst würde der Installer nicht starten. Dauert halt nur. Bevor Du noch länger herum suchst. Erstelle ein neues DVD / USB Medium.
 
Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe. Dann installiere ich jetzt eben vom USB3 stick^^

Gruß
 
Aber nicht in einen USB 3 Port einstecken. Das wird sonst nichts mit der Installation.
 
Brenner sind nicht grade die schnellsten, darum habe ich in meinem Sys ein extra Leselaufwerk(DVD-Rom), es ist schneller und der Brenner wird geschont.

Bei der Winistallation, ist es oft so, das sich da nichts rührt...es sieht aus als ob der Pc sich aufgehängt hat und nach ner Weile springt die Anzeige von 10% gleich auf 60% und dann gehts auch recht flott weiter.

Mfg ;-)
 
Ja ich habe nun schon (zu) oft Win installiert und kenne das.
Aber ich hatte bei dem Brenner echt eine halbe Stunde gewartet, bis ich abgebrochen habe, und da waren die Dateieen noch immer nicht geladen.
 
Zurück
Oben