SSD-Raid0 liest zu langsam

@h00bi

Dann kannst du mir bestimmt sagen woran es sonst liegt?

Einfach eine schnellere ssd kaufen möchte ich nicht. Die jetzt verbauten ssd hatte ich nun al rumliegen. Und da ich die aus gutem Grund nicht verkaufe/verschenke müsste ich sie sonst zerstören um sie weg zu werfen. Das ist mir auch zu wieder, also ist das raid0 die beste Lösung für mich persönlich.
 
Teilzeitzocker schrieb:
Und da ich die aus gutem Grund nicht verkaufe/verschenke müsste ich sie sonst zerstören um sie weg zu werfen
Nein, müsstest du nicht. Zeigt aber wieder dass du sehr vieles falsch aufgeschnappt hast.

Teilzeitzocker schrieb:
Dann kannst du mir bestimmt sagen woran es sonst liegt?
Natürlich nicht, weil ich weder dein noch das System deiner Frau kenne.
Deine Frau hat die gleiche Hardware mit den gleichen beiden SSDs, nur nicht im RAID0 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Beide Pc`s habe gleiche Specs und OC.

Außer:

Nr1) C: als genannten Raid0 + D: 1TB Intenso SSD

Nr2) C: mit der selben 1TB Intenso SSD wie D: bei Nr 1

Edit: Softwareseitig ists auch gleich, da ich beide Systeme verwalte, außer das Nr1 razer synaps installiert hat und Nr2 ein Game zusätzlich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilzeitzocker schrieb:
Erkennen die Kachel-angereicherten Systeme eine SSD-Platte, schickt die Defragmentieren-Routine ihr den TRIM-Befehl.
Das nutzt ja nichts, da die TRIM Befehl auch dann nicht durchkommen werden, wie TRIMCheck ja gezeigt hat und wie es bei der uralten RAID Lösung der AM3/3+ Plattform leider auch nicht anderes zu erwarten war.
Teilzeitzocker schrieb:
Nr1) C: als genannten Raid0 + D: 1TB Intenso SSD

Nr2) C: mit der selben 1TB Intenso SSD wie D: bei Nr 1
Du solltest künftig bessere SSD kaufen, die Intenso sind nämlich auch unterste Schublade und die aktuellere Modelle sind DRAM less, die technischen Daten die man bei den Händlern oft liest, sind auf der Homepage von Intenso längst geändert worden, aber die Händler aktualisieren ihre Angaben i.d.R. nicht. Nimm etwas mehr Geld in die Hand und hole Dir SSDs wie die Crucial MX500 oder WD Blue 3D.
 
Zurück
Oben