LG BH16NS40 wird beim Kaltstart nicht erkannt

A

abulafia

Gast
Mainboard ist ein Gigabyte H81M-HD3 mit BIOS F7
BD Brenner ist ein LG BH16NS40 Firmware 1.03

Der Brenner wird bei einem Kaltstart im BIOS/UEFI nicht erkannt. Nach einem Neustart funktioniert er problemlos.

Was ist hier das Problem? Habe schon viele UEFI Einstellungen durchprobiert, Fastboot ausgeschaltet etc.
Habe auch schon ein neues Kabel angeschlossen, den Port getauscht und einen anderen Stromstecker benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief der denn mal problemlos? Wenn ja haste eigentlich alles getan was du tun kannst, also Kabel und Port tauschen. Das Ding ist zwar alt aber immer noch zu neu im Probleme zu machen wenn der Controller im AHCI Modus läuft (und dann würd er konstant zicken und nicht nach nem Neustart funktionieren)

Also wenn der früher problemlos lief -> eventuell nen Problem mim Netzteil? Probier mal nen anderen Kabelstrang für die Stromversorgung aus (zur Not mit nem Molex-SATA Strom Adapter). Wenns dann keine Probleme mehr gibt wäre dem NT aber auch nicht mehr zu trauen
 
IDE-Modus habe ich schon probiert. Anderen Kabelstrang werde ich gleich mal testen.

Edit: Getestet und funktioniert auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Ding denn jemals funktioniert? Haste nen andren PC da wo du den Brenner dran hängen könntest? Wenn der da auch zickt wird der wohl selber einen weg haben
 
Bin mir nicht sicher. Nach einem Neustart funktioniert er ja. Kann sein, dass das jahrelang nicht aufgefallen ist.

Ja, habe ich. Werde mal einen anderen Brenner einbauen und den Brenner mal in einem anderen PC testen.
 
Okay, in einem anderen PC gleiches Bild. Außerdem funktioniert ein anderer BD-Brenner einwandfrei.

Scheint defekt zu sein. Sagt auch der LG-Support-Mitarbeiter.
 
jop dann ist die Sachlage wohl klar -> das Ding selber ist defekt. Haste noch Garantie? Wenn nein würd ich dem aber nicht mehr trauen und entsorgen
 
Zurück
Oben