LG Brenner

Biorcan

Cadet 2nd Year
Hi

Ich hab wirklich ein großes Problem mein DVD-RW LG 4082B will nicht mehr brennen und nicht mehr lesen und hab noch die Rechnung verschmissen :mad: .

Beim Lesen zeigt er mir immer nur an: AudioCD, Track01. Egal welche DVD/CD ich einlege.

Wollt auch flashen auf 207, hab 201 version, aber dann zeigt er mir ein Fehler an und bei der 204 hängt sich mein PC auf.

Fehlermeldung: "Updating was failed. Please repeat that. (Error data 70 00 04 00 00 00 00 10 75 13 95 00)"
Wenn ich das wiederhole, dann stürtzt mein PC ab.

BS.: Windows XP SP1

Da ist wohl was beim Flashen der Firmware gründlich etwas daneben gegangen.
Hast du die Original-Firmware noch? Einfach die wieder einspielen.

Beim Flashen dringend drauf achten, wo die Firmware herkommt. Seiten wie "Ich mach aus deinem Brenner einem Triple-Side-Dual-Band-BlueRay-100fach-Spitzengerät" eignen sich eher nicht.

Die Originalseite von LG.
Es sind allerdings keine Informationen zu finden, ob der 204 vor dem 207 eingespielt werden muß (ist ja manchmal möglich, wenn auch nicht besonders sinnvoll)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war schon vor dem Flashen.

1) ich habs von LG Homepage.
2) ist das nur eine aktuellere Firmware A201 -> A204 oder A207

Biorcan schrieb:
Das Problem war schon vor dem Flashen.
Aha. Ist das Laufwerk eventuell "verstaubt"? Es wäre ja möglich, dass der Laser nix zum lasern/lesen findet, weil er die Staubschicht nicht mehr durchdringen kann :p

Spielt er denn überhaupt noch eine CD / DVD (z.B. Musik-CD's)?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er spielt nichts mehr ab, auch wenn ich ein DVD FIlm einlege zeigt er mir an das es eine Audio CD ist und wenn ich die DVD öffne per Autoplay, öffnet er mir den Player und spilet track01 mit 49:01:44:33 minuten ab (zeigt der player an) und spielt nichts ab.
Eigenschaften: Audio CD, CDFS System, Track01 44Byte Groß

Liest sich schwer nach nem Steuer-Defekt.
Kann an der Firmware liegen, muss aber nicht.

Am Besten mal den LG-Support anschreiben!

Ich hab noch ne Frage.

Ich hab eine externe Festplatte Samsung mit 40GB mit Icy Box(USB 2.0, IDE), die ist jetzt aber voll.
Deswegen will ich mir eine neue HD besorgen.

Jetzt ist meine Frage zu welcher Festplatte würdet ihr mir raten?
IDE 7200 rpm ca. 120GB-200GB

Ich hab ein Auge auf die Maxtor DiamondMax 10 200GB geworfen

Hab in Foren herumgestöbert
Samsung P80 leise, gute Leistung, aber starke eigenvibrationen und hohe ausfallrate
Hitachi 7K250 durchnittlich leistung, dB, °C
Seagate soll nicht schlecht sein
WD ein mittel ding zwischen Maxtor und Seagate

Laut Chip.de soll ich Samsung die beste HD sein aber wegen Chip hab ich mir auch das LG Laufwerk gekauft. :(
Also wollt ich noch einige "Spezialisten" Meinungen einholen ;)

Schreib uns was aus deinem Brenner wurde

Ich hab LG Support geschrieben, werd euch schreiben wenn ich die Antwort bekom

Für ne externe Platte in einer Icy Box (habe ich auch, ich habe eine 30 GB WD mit 5400 U/min drin) würde ich dringend zu einer leisen HDD raten, da die Icy Box ja nicht schallgeschützt ist.

Da es ja keine 5.400 U/min-LWs mit diesen großen Kapazitäten gibt würde ich persönlich eine WD1600AB empfehlen (5.400 U/min).
Allerdings tut es auch eine WD2500JB oder BB (ebenso wie eine WD2000JB oder BB (JB = 8 MB Cache (nicht unbedingt nötig als USB-LW) BB = 2 MB Cache) die sind alle nicht sonderlich laut, aber vernehmbar!

Ich hab jetzt 2 emails vom LG Support bekommen!!

In der ersten stand nichts " ". :(

Als ich ihnen noch einmal geschreiben hab kam diese Antwort.

I'll be out of office from : 2004/12/24 ~ to 2004/12/31

In the time from 24.12.2004 till 31.12.2004 I am not in the office.<br>This e-mail will be not forwarded
automatically. If you have <br>important matters, please contact Mr. H.D.Kim.

Das ist ja echt super.

Und jetzt kann sich jeder in meine Lage versetzen, dann wisst Ihr wie ich mich jetzt Fühle und über LG denke.

hi

hatte mal nen ähnliches problem. den brenner hab ich dann letzten endes als defekt entsorgt. :rolleyes:

naja, und zu deiner mail an lg:
denkst du etwa, dass zwischen den feiertagen einer da sitzt und ausgerechnet auf deine e-mail wartet. der kerl da hat sich zwischen weihnachten und neujahr freigenommen. ich habs genauso gemacht weil ich auch keine lust habe zwischen feiertagen zu arbeiten. du wahrscheinlich auch wenn du arbeitest bzw. schüler haben ferien.

Ich versteh des schon mit den Feiertagen, aber mein Laufwerk ist genau vor den Feiertagen eingegangen. Wann hätt ich ihn den anschreiben sollen? Jetzt kann ich noch länger warten und das ärgert mich.

Das und dass ich auf die Rangliste von Chip geschaut hab (zur der Zeit auf Platz 1).
Ich glaub nur noch an meine Erfahrungen => Plextor Brenner kommt mir nur ins Haus
Und nur an die Erfahrungen meiner Freunde sonst kannst alles Vergessen. ;)

Hab schon mindestens 4 emails an LG geschreiben hab aber keine Antwort bekommen.
Zum Glück hab ich nich die alte Platte mit Win98SE.
Hab die installiert und kann jetzt fehlerfrei CD/DVD brennen und lesen, das Ganze war ein Softwarefehler von WinXP hab formatiert und jetzt funktioniert wieder alles.

Sers

Das selbe Problem hat mein Freund auch gehabt hab es so geregelt.

DVD Laufwerk auf MASTER und dann neustarten, neue Firmeware alles Funktioniert wieder.

PS.: Hab heute eine Antwort mail von LG- Support bekommen!! :headshot:

Zurück
Oben