LG C1 zeigt Lautstärke der Soundbar nicht an

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hi zusammen,

Ich habe heute meine Sonos Arc mit meinem Lg C1 über den eARC Anschluss und SIMP Link (CEC) verbunden.

Soweit ist alles schick und überzeugt auch.
Nur ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich auf der LG Remote lauter/leise mache die lautstärke nur mit + und - angezeigt wird.

So weiß ich nie wie laut die Soundbar eingestellt ist.
Gibt es einen Trick wie ich das einblenden kann?

Beim Musik abspielen ist mir aufgefallen das ich mit der Fernbedienung gar nichts machen kann.
Die Lautstärke wird ausschließlich über die App geregelt.
Auch etwas doof…
 
Nein, da kann man nichts machen. Das ist in der Kombi einfach so, die Sonos-Foren sind auch voll mit diesem Thema. Bei Sony scheint es die Zahlen anzuzeigen, bei älteren Samsungs auch.
 
Ich glaube das Funzt bei LG bei keinem Gerät. Das sonos Teil ist aber ein teures Spielzeug xD
 
Hm schade, dann ist es so.
@Slayn Hab für die Arc 700 € bezahlt, also jeder wie er denkt ;-).
 
Der war gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Hab noch eine Frage:

Gucke gerade Loki, und das unterstützt laut disney+ Dolby Atmos.

Mir wird in der SONOS App aber angezeigt das gerade nur Dolby Multi Channel PCM 5.1 ausgegeben wird.

Was mache ich falsch?

EDIT: Liegt an der deutschen Tonspur…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben