Empfehlung Soundbar für LG C1 bis 400€

Jin222

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
291
Hey Leute,

ich hatte hier bereits vor Kurzem einen Beitrag offen, in dem es darum ging, dass wir mit unserem Teufel Concept E 450 - 5.1 System einfach keine klaren Stimmen bei annehmbarer Lautstärke hinbekommen.

Hierauf wurde mir wenn ich das richtig verstanden habe mitgeteilt, dass das hauptsächlich daran liegt, weil das System mit Optical statt EARC verbunden ist und wahrscheinlich hat es noch paar weitere Gründe :p

Jedenfalls habe ich das sehr sperrige Teufel System nun verkauft und suche eine gute Soundbar für das eingenommene Budget.

Wichtig wäre mir, dass man die Dialoge in Serien und Filmen gut verstehen kann und mir die Ohren nicht wegfliegen sobald Musik im Film kommt oder Schüsse. Ich denke ihr wisst was ich meine :)
Mit kleinem Baby wäre das einfach wünschenswert, ich hänge nur noch an der Fernbedienung und mache lauter/leiser, da macht das Serie oder Film schauen keinen Spaß.

Habt ihr ne Empfehlung welche Soundbar bis 400€ zu den Punkten passen würde?
Danke!
 
kannst du 99 euro mit deinem budget rauf?

dann ganz ganz klar das sonos beam gen. 2 !

habe das gleiche setup, lg c1 65 zoll alleinig mit dem beam ... in einem 60 qm wohnzimmer. reicht dickstens aus, und die soundwiedergabe ist sehr differenziert und fein auflösend.


edith: ich sehe gerade 461 auf amazon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222

Nubert nuBox AS-225​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Vielen Dank für die Tipps, die Sonos ist mir fast zu teuer leider 🙈 ich schaue mir Mal paar Tests an :)

Hast du Erfahrungen mit der nubox @nicK--
 
spar halt noch eine woche ... das ist es echt wert... glaub mir.

nubert hat fantastische ehrliche lautsprecher, hab ein paar sehr teure hier als 2.0 setup am rechner stehen, aber für den tv funktioniert das sonos definitiv besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Jin222 schrieb:
Vielen Dank für die Tipps, die Sonos ist mir fast zu teuer leider 🙈 ich schaue mir Mal paar Tests an :)

Hast du Erfahrungen mit der nubox @nicK--
Hi, ich selbst habe die 7500, Verarbeitung und Klang schlagen alles was es an Soundbars auf dem Markt gibt in diesem Preissegment um längen, ein über 1000€ teure Teufel hatte ich davor da ... uff hat sich dagegen wie Spielzeug angehört. Du kannst gerne selbst zu der Nubert im Netz schauen, ich glaube du wirst keine negativen Kritiken finden. Ich kenne deinen Standort nicht aber Nubert hat paar Läden in Deutschland verteilt, evtl kannst du Probe hören. Ich hatte das Glück, musste nur 55km fahren und konnte den über 30Kg schweren Apparat mal Probe hören bei Musik und TV. Hat mich voll überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Seit meinem Beitrag suche ich jeden Tag zwei Stunden nach einer Lösung :p
Mittlerweile bin ich tatsächlich soweit, dass ich überlege ob überhaupt eine Soundbar.

Kann mir jemand sagen ob ich auch vernünftig Serien schauen kann mit einem paar Stereo-boxen? Hier müsste die Sprache bei Serien ja theoretisch passen.

Habe gesehen dass es hier auch aktiv-Modelle wie die Nubert A-125 gibt, die direkt per HDMI-ARC mit dem TV verbunden werden können.

Nutzt hier jemand so etwas? taugt das? und wenn ja, welche Modelle wären zu empfehlen :)?

Vielen Dank!
 
Hol dir ne Polk, in der Preisklasse gibts nichts besseres. Gerade im Bereich Sprachverständlichkeit sind die erste Sahne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
@rpsch1955

Vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Ich habe die auch schon im Auge gehabt, teilweise Gutes und teilweise Schlechtes gelesen.
Klar, im Grunde ist das überall und bei jedem Produkt so.
Würde an sich gerne etwas nehmen das keinen Subwoofer benötigt und da ist ja einer dabei richtig?
 
Jin222 schrieb:
Ich habe die auch schon im Auge gehabt, teilweise Gutes und teilweise Schlechtes gelesen.
Hier haben 2 die S2 auf meine Empfehlung hin gekauft, einer war bereit bis 1000€ zu gehen, beide sind, wie ich auch, begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Die kostet ja nur 180€ 😂🙈 nicht falsch verstehen, das ist ja mega!
Ich hatte eine für 550€ gesehen und dachte du meinst die.

Lässt sich die s2 noch erweitern um kabellose Lautsprecher für hinten? Weißt du das zufällig
 
Jin222 schrieb:
Wichtig wäre mir, dass man die Dialoge in Serien und Filmen gut verstehen kann und mir die Ohren nicht wegfliegen sobald Musik im Film kommt oder Schüsse. Ich denke ihr wisst was ich meine :)
Mit kleinem Baby wäre das einfach wünschenswert, ich hänge nur noch an der Fernbedienung und mache lauter/leiser, da macht das Serie oder Film schauen keinen Spaß.

Achte darauf, dass Du einen "Night-Mode" o.ä. einstellen kannst. Filme und Serien sind leider oft auf Effekthascherei abgemischt, was genau dieses Problem erzeugt. Da ist es völlig egal, ob das Setup € 100,- oder € 10.000,- kostet. Bietet die Verstärkereinheit keine Einstellung zum Dynamik-Level, wirst Du weiter zur Fernbedienung greifen müssen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu und Jin222
Jin222 schrieb:
Wichtig wäre mir, dass man die Dialoge in Serien und Filmen gut verstehen kann und mir die Ohren nicht wegfliegen sobald Musik im Film kommt oder Schüsse. Ich denke ihr wisst was ich meine
Hast du schon an der "Clear Voice" Einstellung rumgespielt? Die ist eigentlich genau dafür da.
Ergänzung ()

Jin222 schrieb:
Lässt sich die s2 noch erweitern um kabellose Lautsprecher für hinten?
Kann sie nicht und auch sonst würde ich sie nicht empfehlen, weil sie nur einen "normalen" ARC Anschluss hat und kein eARC. Wenn eine von Polk Audio dann die S4, erweiterbar sind sie aber beide nicht.
https://www.polkaudio.com/de-de/product/sound-bars/signa-s4

Zusatzlautsprecher gibt es bei Polk Audio erst ab dieser, ist aber nicht in deinem Budget.
https://www.polkaudio.com/de-de/product/sound-bars/magnifi-max-sr

1657329444839.png

https://geizhals.de/polk-audio-magnifi-max-sr-schwarz-a1789835.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Zurück
Oben