Lg C17 oder cs9la

Was genau ist die Frage? Meines Wissens war der CS letztlich noch einmal eine "optimierte" Version des C1 mit Evo-Panel.

@kachiri
Was aber wiederum abhängig ist welches Panel beim C1 verbaut ist, WBC oder WBE (EVO Panel), bei letzerem gibt es bildlich keinen Unterschied.

Wenn der C1 mehr kostet, dann ist der CS natürlich die bessere Wahl

1300 Euro zur Zeit für den c1 und 1430 für den cs beide in 65 Zoll. Ich wollte wissen ob sich die 130 Euro lohnen würden?

CS hat meines Wissens nach nen verbesserten Bildprozessor und n 7.1 audio Up mixing. Der C1 nur 5.1 außerdem hat der CS das (noch) aktuelle web OS 22.
Ansonsten gleich. EVO panals gibt's "offiziell" erst ab c2, das CS panal is nämlich je nach Messung und bildmodi nicht viel weniger hell. Hab aber vor kurzen nen 65" Phillips gesehen der meines Wissens nach auch das 21er c1 panal hat. Und bei mäßiger Beleuchtung geht das definitv voll klar. Net so weit entfernt von meinem C2 wie LGs Marketing es gern hätte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Viele C1 haben auch schon ein WBE Panel (das ist nicht automatisch EVO, EVO bezeichnet eine neuere Art von WBE Panel).

Grundsätzlich sind alle Panel (egal ob WBC oder WBE, sofern beides verbaut wurde) in der jeweiligen Modellreihe gleich eingestellt. Es gibt da also keinen wirklichen Vorteil.

Der CS reiht sich zwischen C1 und C2 ein. Besserer Chipsatz, WebOS22 und ggf. EX.Panel (aber ohne die EX Vorteile)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
naja, die WBE Panels sind resistenter gegen BurnIn und ein paar Watt weniger im Stromverbrauch sind es auch , also ganz ohne Vorteil sind sie nicht, nur bzgl der Helligkeit gibt es keine Unterschied

onetwoxx schrieb:
WBE Panels sind resistenter gegen BurnIn und ein paar Watt weniger im Stromverbrauch
Stromverbrauch sind paar Watt weniger, stimmt. Das mit Burn In muss sich noch beweisen, da gibt es noch keine wirklichen Erfahrungen. Mein C9 aus 2019 mit WBC Panel hat jedenfalls noch nix. Und mein 42C2 (leider auch noch mit WBC) hat auch nichts.

Und wenn man einen C1 mit WBE Panel erwischt (hatten eigentlich fast alle zum Schluss, daher ärgert mich mein 42C2 mit WBC auch so...) dann hat dieser natürlich auch die Vorteile.

Man kann aber davon ausgehen, dass die EVO resistenter sind, alles andere wäre ja Stillstand in der Entwicklung- Und bei einigen 2022ern den Brightness Boost freizuschalten ohne bessere Resistenz gegen BurnIn wäre ja fatal.

Ja, dass ist etwas ärgerlich, wenn man einen mit WBC erwischt hat, da die 42C2 mit Evo beworben wurden, und die LG Begründung schon stark an Irreführung des Kunden grenzt.
Ich hätte meinen 83C1 nicht gekauft, wenn nicht definitiv festgestanden wäre, dass er mit Evo Panel kommt, gottseidank wurden die 83 Zoll Modelle von anfang an mit WBE Panel produziert.

Zurück
Oben