LG C2 - Erfahrungen Entspiegelungsfolie

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Hi zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand der seinen LG C1/C2 als Monitor nutzt, eine Entspiegelungsfolie im Einsatz hat bzw. von seinen Erfahrungen berichten kann?
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir für den C2 (42 Zoll) eine solche Folie zu kaufen.
Link ist nur stellvertretend, ich bin offen für Vorschläge.
 
@AlanK das wird nass verklebt - halte ich für machbar.
Klar dass Du da nicht mit einem Rakel beliebig fest drücken darfst, aber mit etwas Vorsicht wird das zu bewerkstelligen sein.
 
Auch bei nassen Folien braucht man durchaus etwas Druck auf dem Rakel um Blasen heraus zu bekommen. Damit hätte ich wohl die größten Bedenken, da das Panel ja keine feste Glasscheibe ist.

Der Händler versendet kostenlose Probemuster.
 
Dann hast du dich aber schon gründsätzlich für den falschen Monitortyp entschieden und wärst mit einem entspiegeltem LCD besser unterwegs, zumal die Folie die Oled Qualität wohl kaputt machen wird.
Vom möglichen Schaden beim aufbringen abgesehen, wird es schon kompliziert mit dem Aufbringen, weil "legen" lässt sich der Oled nicht, müsstest also die Folie am stehenden Oled aufbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
"Gerne senden wir ein kostenloses Folienmuster zur Ansicht nach Hause. Dazu klicken Sie einfach auf das Textfeld "Gratis Probemuster" unter dem orangenem Button "In den Warenkorb"."

Bestell dir doch einfach mal ein Testmuster und halte/klebe es auf eine Stelle vom OLED und schau mal wie sich Farbe, Helligkeit und vor allem Blickwinkel verhält.

Würde mich einfach mal Interessehalber ebenfalls interessieren wie sich das auf OLEDs verhält.
Hätte da bei der Größe und Sitzabstand am ehesten beim Blickwinkel sorgen, da haste nachher Worst Case so einen VA Panel Effekt x10 zu den Rändern hin wenn der sich stark verschlechtert.

Kenne das nur von Handys und Laptops, da ist der Blickwinkel aber recht egal, hab aber in Erinnerung dass sich Farben und Helligkeit absurd verschlechtern mit den Folien sobald du nur leicht schräg drauf schaust, das könnte dann echt wie oben gesagt übel aussehen bei der Displaygröße.
 
Viel Spaß dabei,da wirste wohl graue haare bekommen beim anbringen,finden wirste da auch niemand der das hat,meine wer versaut sein OLED freiwillig damit?


Da wärste beim 42er Asus OLED besser aufgehoben wenns matt sein soll.
 
MasterWinne schrieb:
Dann hast du dich aber schon gründsätzlich für den falschen Monitortyp entschieden und wärst mit einem entspiegeltem LCD besser unterwegs, zumal die Folie die Oled Qualität wohl kaputt machen wird.
Habe ich nicht, ich weiß schon sehr genau was ich da gekauft habe.
Das worüber wir hier reden ist Optimierung, nichts anderes.
Ich stelle mir quasi das selbe kontrastreiche Bild mit noch weniger Lichtanfälligkeit vor.
Also analog zu den matten Appskins-Folien für das Smartphone, die ich seit Ewigkeiten benutze.

Im Prinzip habt Ihr mir die Antwort schon gegeben, es wäre also ein erster Selbstversuch ohne vorhandene Erfahrungswerte :rolleyes:
Ergänzung ()

MasterWinne schrieb:
weil "legen" lässt sich der Oled nicht, müsstest also die Folie am stehenden Oled aufbringen.
das musst Du mir mal erklären.
 
Na wie willst das denn sonst machen? Den Oled kannst nich mal eben so auf die Rückseite legen um die Folie aufzutragen.
 
Warum sollte man einen OLED nicht flach hinlegen können?
Gerade mit "nur" 42 Zoll?

Beim 65+ Zoll TV würde ich noch sagen okay, wird schwer den so anzuheben dass der sich nicht gefährlich verbiegt, aber bei 42 und 48 Zoll ist das kein Thema.
Mein 48" lag auch flach auf der Frontscheibe (mit Polsterung drunter) um den Standfuß zu montieren.

Oder meinst du die Folie von innen auf der Scheibe aufzutragen?
Bin irgendwie ebenfalls verwirrt ob ich nicht irgendwas falsch verstehe. :D

Edit:
Wobei der Anpressdruck beim Auftragen bei flach liegendem Monitor/TV dann doch hart werden könnte.
Glaube jetzt versteh ich das Problem...

Müsste man gut unterbauen dass man einen festen Untergrund hat wo sich nichts verbiegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ecken wind nicht so belastbar wie sie aussehen. Ist im Grunde nur Blech... Deswegen ja.
 
Zurück
Oben