Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das Signal per eARC an die Soundbar gesendet wird dann ist er normal dass Dolby Atmos im LG ausgegraut ist. Das ist nur verfügbar wenn Dolby Atmos direkt über die LG Lautsprecher ausgegeben wird.
Es wird aber trotzdem über eARC übertragen. An der Soundbar sollte also, bei entsprechendem Quellmaterial, Dolby Atmos ankommen.
Erstmal danke. Also kommt das atmos signal trotzdem an ?
Bin ja nicht unzufrieden, sound sourround is voll ok. aber man kanns ja nicht wirklich unterscheiden ^^
Hab ja auch schon bei der LG Hotline angerufen, ergab aber nix.
Geht. Ich habe zwar eine LG Soundbar, aber bei mir ist das mit eARC auch ausgegraut und es ist egal ob die Option an oder aus ist, Atmos wird trotzdem durchgeleitet.
Haben viele Atmos Soundbars ja. Zwei Lautsprecher sind nach oben gerichtet und versuchen über die Deckenreflektion ein Geräusch von oben zu erzeugen. Wie gut das klappt ist eine andere Sache...
Und es ist nicht simuliert, das ist schon echt, nur lässt sich ein Ton oft nicht gezielt genug lenken, damit es gut klingt.
Dieses Argument "dann lieber gutes 2.1" verstehe ich aber nicht so ganz. Wo soll da genau der Zusammenhang sein, nur weil die Atmos Höhenreflektion nicht so gut passt. Heißt ja nicht, dass der Stereo Ton dann schlecht wird...
Habe jetzt in Erfahrung gebracht das alle 3 Samsung Soundbars q70r - 90r ein update bräuchten um eARC richtig umzusetzen. Das wird aber nicht kommen. Deswegen fliegt das scheissteil raus und ich teste jetzt mal ganz großkotzig die AMBEO von Sennheiser...
Also ich denke das ich das überhaupt nicht beurteilen kann. Habe von Sennheisser aber jetzt ein Angebot gekriegt, wegen Lieferengpässen. Sie haben noch eine mit ner leicht kaputten Verpackung. Die könnt ich für 2k glatt haben. Hab natürlich zugestimmt, bei voller Garantie und 60 Tage Rückgaberecht. @M-X Wenns da ist kann ich mich überzeugen