TeamViewer Motive 3

LG DVD-Brenner GH22 fährt Rechner fest!

Nordlord79

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Habe mir nen LG DVD Brenner GH22 mit IDe Anschluss gekauft und eingebaut, sobald ich den Rechner starte fährt er sich nur bis dahin hoch wo die Festplatte und die Laufwerke angezeigt werden, also in der ersten Bildfrequenz danach tut sich nichts mehr.
Sobald ich das LG Lw. abklemme bootet er wieder normal hoch.
Habe schon von master auf slave umgesteckt Problem bleib.

Woran kann das sonst liegen?

Danke für Eure Antworten

Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Arbeitsspeicher: 2048
Betriebsystem: Vista 32bit
Grafikkarte: Geforce 8800GT
Steckplatz für IDE 1X
Rest SATA Anschlüsse

Hast du noch andere Laufwerk an dem IDE Strang? Wenn ja welche?

cya
cr@zy

Nein ist das einzige die anderen laufen alle schon über die neuen Anschlüsse und auf meinem Bord ist auch nur ein alter IDE Eingang.

Wird es denn erkannt? Sowohl im Bios als auch in der Laufwerksauflistung beim start? IDE Port ist im Bios aktiviert?

cya
cr@zy

ja wird im Bios und beim hochfahren angezeigt.
1 Festplatte
2.1er Brenner
3.LG Brenner
sobald der LG brenner erkannt wurde geht nichts mehr

bei den ersten beiden steht IDe: Festplatte oder Brenner
Beim LG Brenner: DVD LG....: HL

Klingt für mich immer noch nach falsch gejumpert oder kaputten IDE Kabel.

Hab noch nen zweites kabel werd das mal wechseln und was ist mit gejumpert gemeint bin leider nicht sogut bewandert auf dem gebiet.

Normalerweise hast Du hinten an deinem Laufwerk 3 Jumper.

S - M - C = Slave - Master - CableSelect
Reihenfolge kann anders sein.

Setze den Pin auf S und fertig

Hab ich schon ausprobiert funktioniert auch nicht hatte sogar den brenner schon umgetauscht und nen neuen zugesandt bekommen das Problem besteht weiterhin.

Achso die genaue bezeichnung beim booten ist ide channel 0: Festplatte
ide Channel 3: 1er brenner
DT-STDVD-RAM GH2NPO: HL
müsste ja eigentlich ide channel4: 2er brenner lauten.

Hängen denn die beiden Brenner an einem IDE Kabel und die Festplatte an dem anderen IDA Kanal (oder SATA?)

Wie verhält sich denn der Rechner wenn nur der neue Brenner im System ist, der alte Brenner aber HDD abgeklemmt sind?

Nein die beiden Brenner hängen nicht an einem Kabel da der alte brenner schon den Neuen Anschluss hat und der Neue noch daten und Strom kabel einzelnd benötigt.

Muss ich vieleicht in Bios noch etwas umstellen?
Halt wegen den alten Anschluss!

Nordlord79 schrieb:
Nein die beiden Brenner hängen nicht an einem Kabel da der alte brenner schon den Neuen Anschluss hat und der Neue noch daten und Strom kabel einzelnd benötigt.

Vielleicht versteh ich ja irgendwas falsch, aber sowohl IDE als auch SATA-Laufwerke benötigen sowohl Strom- als auch Datenkabel :p

cya
cr@zy

ja aber bei den alten anschlüssen sind doch noch die grossen steckverbindungen + extra Stromkabel und bei dem neuen model ist es doch nur noch ein kleiner stecker.

Ja... 2 kleine Stecker. Einer für die Daten, einer für den Strom :confused_alt:

cya
cr@zy

Zurück
Oben