LG Electronics 42LF2500 für 499€

Kagent

Lieutenant
kurze frage, diesen lcd tv könnte ich für 499 € kaufen, eigentlich stimmt alles, 42", dvb-c tuner, full hd aber eine sache gibt mir zu denken, 50 herz :freak:

http://www.hiq24.de/products/Home-E...-LCD-TV-LG-42LF2500-24p-FullHD-1920x1080.html

jetzt die frage, in wieweit ist 100 herz besser? macht sich das bei counter strike source zocken aus 2-3 meter entfernung bemerkbar? oder gibt es irgendwelche einschränkungen bei blu-ray´s schauen?

Ich würde sagen das ist okay, also bei den 100 Hz Geräten wird ja nur im Fernsehn ein Zwischenbild simuliert, das merkt man beim Fußball gucken im direkten Vergleich schonmal, beim spielen (auf nem Samsung 32" full HD ohne 100 Hz) ist mir noch nie was negatives aufgefallen, schau doch mal obs den in der direkten Umgebung gibt, am besten ist immernoch sich sowas vor Ort anzusehen.

100Hz sind schon etwas besser. Kennst du die Laufschrift von N24? Die würde bei dir dann ruckeln bzw. schlecht lesbar sein. Am besten schaust du dir so etwas mal im Laden an.

ich hab gelesen, dass 100 hz bei fußball oder sportsendungen allgemein besser sein sollen, aber was ist mit schnellen bewegungen bei shootern wie counterstrike? also 60% filme schauen, 20% fern und 20% zocken, sind die 50 hz eine beschränkung?

ich persönlich finde einfach kein 42" full hd gerät für 500 euro, ich will zwar nicht, dass es an 50 hz scheitert, aber falls da ein riesenunterschied ist, würd ich auch nicht auf 100 hz verzichten wollen, naja bin leicht verwirrt :evillol:

Die 100Hz sind egal, erzeugt nur nen miesen B-Movie Effekt. LCDs sind sowieso bildruhig, da gibt es auch keine "Gesundheitsvorteile" fürs Auge, bzw ist das Bild dadurch nicht stabiler wie in alten Röhrenzeiten.

Wenn der Monitor Real 24p unterstützt, dann kannst auch HD Filme ohne Ruckeln ansehen. Für alles andere reichen 50/60Hz.

Zurück
Oben