Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor ich schreibe was es ist muss ich natuerlich erstma sagen das es wohl nicht / oder vllt nicht am Samsung liegt.
Hab eben mein ersten BluRay Film gesehen (Film : Rec) Zu erst der Film is grandios und das fuer nen ~Low Budget Spanier Film~ Kann ich nur empfehlen gänsehaut .
Aber mein hauptproblem ist das BILD UND TON ASYNCHRON liefen und nicht nur im film sondern auch in deren vorschau kleinfilmen auf der bluray :/ Hab einige sachen versucht im Film menü -> sound options , Tv menü sound options , Ps3 Sound optioon nix hat was gebracht , lasse den sound ueber meinen Denon Amplifier laufen , dachte daher vielleicht die asynchronität aber hab dann auch einfach mal den TV ton angemacht auch asynchron . Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Als 2 schlappe muss ich sagen das ich einige leichte ghost und größere tearing effekte beim bluray abspielen beobachten konnte , was womoeglich aber auch am film liegen konnte - das kann ich erst bestätigen wenn ich ne andre gesehen hab. Aber das mit dem Ton regt mich dann doch schon sehr auf!! Hoffe es gibt ne lösung
beim zocken muss man nicht immer produktiv sein, sondern in erster linie spaß haben. wenn ein spiel mit 100hz eine - in meinen augen - bessere optik liefert und ich keine probleme mit der steuerung habe, warum sollte ich darauf verzichten? zudem gibts da auch einen unterschied zwischen single- und multiplayer.
hart, wie hier gegiftet und - vor allem - geFANBOYt wird. ich fühle mich an 360 vs ps3 oder intel vs amd erinnert.
an alle: jungs, es geht hier nur um fernseher, da gibt es keine exklusivtitel.
lasst uns den frieden im hifi-forum bewahren^^
mittlerweile sollten die top-geräte festgestellt worden sein, entscheiden muss jeder für sich, anhand der features die er benötigt oder der marken die er bevorzugt.
PS: ich möchte keinen flamewar entfachen, sondern nur auf das unterschwellige gebashe aufmerksam machen.
beim zocken muss man nicht immer produktiv sein, sondern in erster linie spaß haben. wenn ein spiel mit 100hz eine - in meinen augen - bessere optik liefert und ich keine probleme mit der steuerung habe, warum sollte ich darauf verzichten? zudem gibts da auch einen unterschied zwischen single- und multiplayer.
damit hast du natürlich recht. nur impliziert 100hz technik immer einen inputlag. wenn dich das nicht stört sprech ich dir den spass damit nicht ab. wirklich sinn macht es alelrdings nicht, zumal die meisten das bild mit 100hz eher unangenehm finden und nur bei sport sich als nützlich erweist. natürllich ist das subjektiv.
aber als fanboy will ich mich nicht bezeichnen lassen. das bin ich nicht, weder von samsung noch sosnt was. ich hab alles mit fakten belegt und nur weil ich eine meinung verteidige (noch dazu gegen einen, der den TV noch niemals selbst ausprobiert hatte) muss man nciht noch lange nicht als fanboy bezeichnen.
Also habe herausgefunden das es komischerweise an der Sprache lag , hab nen Film geguckt wo man nur auf deutsch und spanisch stellen konnte, auf deutsch gleich asynchro auf spanisch richtig. Komishc oder? Leider hab ich jetzt keine andre bluray die ich noch testen kann.
----
Ok langsam werden die schwaechen des tv's klar naemlich ASYNCHRONITÄT! nicht nur wie beschrieben im BLuray film sondern auch schon bei Dvd's und Wiedergabe von Filmen uber DLNA -..- sind vllt 0,1 ms aber ich sehe und merke es deutlich und nervt - haette ich das vorher gewusst haette ich den TV wohl...............nicht....
Das Problem mit der Asynchronität hab ich bei meiner Xbox nicht (über HDMI3 angesteckt und die Quelle "PC" genannt, damit wird der Game-Mode unnötig und man hat Zugriff auf andere Farbeinstellungen, aber keinen Input-Lag). Ich hab heute Street Fighter 4 und Sonic 3 gezockt, genau zum Zeitpunkt des Schlages kam auch der passende Sound bzw. zum Sprung der genau treffende Ton - habe mit meinem PC-Monitor verglichen, der ebenfalls HDMI hat.
Beim Kabelfernsehen konnte ich letztens eine leichte Asynchronität feststellen, ich habe mich gewundert und dachte es liegt am Sender oder dem Film, also hab ich umgeschalten -> keine Asynchronität. Zum Film zurückgeschalten -> keine Asynchronität.
Ich denke, dass Bild und Ton mit der Zeit auseinander läuft (geht das denn?) und man zum Neusynchronisieren die Quelle neu abrufen, sprich, Kanal wechseln muss.
Ich werde demnächst einen DVD-Player und eine PS3 ausprobieren. Ich glaube da hängt wieder was mit dem Input-Lag zusammen.